1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

imovie + schwarze übergänge

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von dasrikschen, 28.05.07.

  1. dasrikschen

    dasrikschen Braeburn

    Dabei seit:
    28.05.07
    Beiträge:
    44
    hilfe !!! egal, wie lange die clips (diashows aus ifoto) sind, zwischen die ich einen übergang einfügen will - das resultat ist immer ein schwarzer übergang!!! sitze schon tage dran und finde keine lösung. vor 1 woche noch - bei einem anderen project - hat alles tadellos funktioniert ! bin völlig ratlos - kann jemand dem elend ein ende machen ???

    lieben dank schonmal vorab :-D
     
  2. Hawk

    Hawk Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    479
    ich versteh das problem nicht ganz...
     
  3. dasrikschen

    dasrikschen Braeburn

    Dabei seit:
    28.05.07
    Beiträge:
    44
    imovie schwarze übergänge

    ... also: habe mehrere clips in imovie importiert. jetzt möchte ich sie durch übergänge (z. B. "verkleinern") verbinden. ich ziehe also den ausgewählten übergang an die gewüschte stelle ... imovie rendert und das resultat ist: der übergang ist rabenschwarz - also nicht wirklich lustig :eek: ich kapier nicht, warum!!! :oops:
     
  4. dasrikschen

    dasrikschen Braeburn

    Dabei seit:
    28.05.07
    Beiträge:
    44
    Schwarze Übergänge

    ... ich gebe mir hier einmal selbst die Antwort (die vielleicht andere Frischlinge noch rechtzeitig vor dem Kollabs bewahrt).:innocent: Gestern kam die zündende Idee. Es liegt daran, daß die Diashow, die ich in iFoto erstellt hatte ein Häkchen bei " ... Musik abspielen" gesetzt hatte (erste Auswahlmöglichkeit bei Eigenschafte Diashow). Das muß deaktiviert werden und in iMovie exportieren!!! Dann funktionierts. Wie das allerdings bei in iMovie importierten Filmen geht, hab ich noch nicht herausgefunden. Wer daß weiß, mag sich doch bitte outen ;)
     
  5. dasrikschen

    dasrikschen Braeburn

    Dabei seit:
    28.05.07
    Beiträge:
    44
    Schwarze Übergänge "Videoclips"

    ... :):) ... QuickTimePro machts möglich ! Einfach die Audiospur "LÖSCHEN" und VideoClip in imovie importieren und zack fertig. Wie es ohne ... Pro geht, weiß ich nicht.
     

Diese Seite empfehlen