1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMovie Projekt auf externe Festplatte exportieren ?

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von afropick, 15.02.07.

  1. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Hallo Leute,

    hab wieder mal ein Problemchen:

    Meine 60GB Festplatte vom MacBook ist nahezu voll und ich habe gestern ein iMovie Projekt (es ist mittlerweile 15GB groß bei ca. 1 1/4 Stunden DV Material), welches ich auf die externe Festplatte gespeichert hatte, auf diese schließlich auch exportieren wollen.

    Ich habe wie gewöhnlich erst einmal die Komprimierungsmethode gewählt (H.264, alles optimal, Größe aktuell, Ton AAC 64 Kbps, 44kHz) und dann das MacBook die Nacht durchlaufen lassen :)

    Heute morgen kam eine Meldung, die iTunes Library (iTunes war geöffnet) konnte nicht gesichert werden, eben die "Standardmeldung" wenn die interne Platte voll ist.
    Also hab ich den Vorgang abgebrochen.

    Und eben dies wundert mich, da iMovie den Film irgendwie auf die interne Platte zwischengespeichert (??) hat, die finale Datei liegt momentan auf der externen Platte in meinem ausgewählten Ordner, auf der internen ist nichts zu finden - als ich abgebrochen hatte, war auch wieder genauso viel Speicherplatz frei wie davor.

    Ich habe u.a. auch einmal "CD-Rom" als Konvertierung in iMovie ausgewählt - jedoch das selbe Ergebnis.

    Die externe Platte hat noch 10GB frei (ich denke mal genug?) und ist natürlich HFS formatiert.

    BTW:
    H.264 ist doch die bestmöglichste Komprimierung, oder ? (Kleine Datei, bestmöglichste Qualität)


    Ich wäre dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, ich bräuchte diesen Film nämlich ziemlich fluchs...


    EDIT:
    Achja, die externe Festplatte wird über USB betrieben und ist eine Western Digital MyBook Essentials 250GB.


    VG,
    Benni
     
    #1 afropick, 15.02.07
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.07

Diese Seite empfehlen