• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie Project nicht mehr zu öffnen!

markus1301

Normande
Registriert
27.01.05
Beiträge
571
Hallo,
ich habe mit iMovie einen kleinen Film gemacht. Jetzt möchte ich den öffnen und weiterbearbeiten...geht nicht. Es wird gesagt das ein clip fehlt und wenn ich ignorieren drücke stürzt iMovie ab!!!
Ich habe da aber nichts gemacht. Was ist los?! Kann mir bitte iner helfen? Es handelt sich um eine 15GB Datei und es war eine höllen arbeit!

Gruss Markus
 

mable

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.01.05
Beiträge
177
Hallo Markus!
Vielleicht hilft Dir eine Erfahrung weiter, die ich mal mit Grafiken gemacht habe. Das war genau so: Nicht öffnend - fehlt...".
Versuch mal, die (ungeöffnete) Datei unter anderem Namen zu speichern.
Ist nicht exakt Dein Problem, aber da sonst anscheinend niemand was weiß, wäre es einen Versuch wert.
Mable
 

markus1301

Normande
Registriert
27.01.05
Beiträge
571
Leider hilft es nicht. Das hier ist die Fehlermeldung.

Bitte um dringenste Hilfe!!!!

Markus
 

Anhänge

  • iMovie.jpg
    iMovie.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 272

mable

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.01.05
Beiträge
177
Hallo Markus, da es anscheinend niemand wirklich Kompetenten gibt, der Dir helfen kann:
Das Teil, das das Problem macht ist ja benannt (Clip ...). Kannst Du das vor dem Abspeichern unter anderem Namen löschen? Wenns das auch nicht ist, kann ich nur mit Dir hoffen, dass einer der AT´ler mit Durchblick bald vom Weihnachtsfeiern zurückkommt.
Mable
 

YellowMan

Gast
Ich würde mal zuerst den Clip aus dem Paketinhalt öffnen um nachzuschauen ob der Clip wirklich nicht da ist, wenn nicht, ein Clip nehmen und Duplizieren, diesen Clip wie der gewünschte umbenennen, vielleicht kannst du so das Programm überlisten.
Wenn das Programm sagt es fehlt ein Clip dass ist es auch so, nur was mir auffällt dass ein Clip mit der endung .mov fehlt, das ist aber nicht das Format das iMovie erstellt, oder. Woher kommt dieses File?
YellowMan
 
  • Like
Reaktionen: markus1301

markus1301

Normande
Registriert
27.01.05
Beiträge
571
Ich werde nun mal versuchen diesen clip zu duplizieren. nur in welchen ordner?

markus
 

markus1301

Normande
Registriert
27.01.05
Beiträge
571
YellowMan schrieb:
Ich würde mal zuerst den Clip aus dem Paketinhalt öffnen um nachzuschauen ob der Clip wirklich nicht da ist, wenn nicht, ein Clip nehmen und Duplizieren, diesen Clip wie der gewünschte umbenennen, vielleicht kannst du so das Programm überlisten.
Wenn das Programm sagt es fehlt ein Clip dass ist es auch so, nur was mir auffällt dass ein Clip mit der endung .mov fehlt, das ist aber nicht das Format das iMovie erstellt, oder. Woher kommt dieses File?
YellowMan

YellowMan...Ich liebe Dich!!!
Du hast mich und den Film gerettet!!!!!

Vielen Dank, hoffe Du hast den besten Rutsch ins neue Jahr.

Natürlich auch an Mable schöne Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe...

Einfach spitze.

p.s. also ich habe den fehlenden mov einfeich kopiert und den Namen geändert. Dann hat es gefunzt. Es waren zwar noch zwei die gefehlt hatten aber nun geht es!!

Nochmals Danke,

Markus
 

YellowMan

Gast
@markus1301 - Vielen Dank, hoffe Du hast den besten Rutsch ins neue Jahr.
Das kann man gebrauchen, ich bin jetzt schon mittlerweile 1 Jahr Arbeits- bzw. Erwerbslos und es ist nichts in Sicht. Aber irgendwo geht immer ein Türchen auf...
YellowMan ;)