• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie -- nach Import immer stumm!

  • Ersteller InstantLiving.net
  • Erstellt am

InstantLiving.net

Gast
hi,

sind importierte filme bei imovie immer stumm. das betrifft material von einer DVD ebenso wie bspw. .MPG-dateien. das ursprungsmaterial hat selbstverständlich immer ton.

auch wenn ich in imovie soundeffekte oder musik auf die tonspur lege, hört man diese beim abspielen in imovie. nur der ton der importierten videos selbst geht verloren.

ich habe imovie HD 6.0.1 und die aktuelle OSX-version.

grüsse
 

YellowMan

Gast
Der Sinn von iMovie ist ja von der Kamera Filme einzulesen um diese weiterzuverarbeiten und als DVD auszugeben.
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
YellowMan schrieb:
Der Sinn von iMovie ist ja von der Kamera Filme einzulesen um diese weiterzuverarbeiten und als DVD auszugeben.

Und wie bekommt man da denn nun den Originalton rein?
Hab keine "richtige" Kamera sondern nur eine Knipse (Sony DSC-P100) mit der ich manchmal auch filme. Hätte aber halt gerne auch den O-Ton dabei!
Wie machen?

Grüße Nils
 

YellowMan

Gast
Puh wenn ich das wüsste, nur soviel dieser Film von der Kamera ist ja schon komprimiert nicht wie von der Digicam sozusagen "roh". Also wenn das Containerformat AVI ist weiss ich noch lang nicht was drin ist. Du musst den Film demuxen und nachher wieder muxen, sozusagen alles wieder vereinen. Es gibt andere die das besser wissen.
YellowMan
 

InstantLiving.net

Gast
so, hat sich erledigt.

funktioniert wieder.

.mov in imovie droppen, ton ist da. ob's daran lag, dass ich den computer zwischenzeitlich mal neu gestartet habe?

egal, danke jedenfalls für die "hilfe".