1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iMovie / MPG Film nach Export kein Sound

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von wescom, 27.07.07.

  1. wescom

    wescom Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.06
    Beiträge:
    377
    Guten Morgen

    Da ich nicht immer meine komplette Kamera und Videoausrüstung mit mir herum trage, begleitet mich meine kleine Cybershot. Diese kann auch kleinere Videos aufnehmen, welche für Podcast oder priv. Gebrauch durchaus ansehbar sind. Wenn ich die Filme (alle im MPG) Fromat nun zum Nachbearbeiten in iMovie einfüge und dann exportiere sehe ich alle meine Änderungen, aber ich habe keinen Ton mehr im Film. Muss ich vorher die Audiospur trennen und in iMovie dann seperat hinzu fügen oder liegt das Problem woanders?
     
  2. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Du hast da schon richtig gedacht!

    MPG FIlme sind immer "gemuxed", also Bild und Ton in EINER Spur verschmolzen und müssen erst "demuxed" werden, bevor iMovie sie korrekt verarbeiten kann.

    Such mal im Netz nach "demux", da gibt es auch Tools für den Mac.

    Und wenn Du schon dabei bist, solltest du die Videospur auch gleich in eine anderes Format umwandeln, was für QT/iMovie besser geeignet ist.


    Gruß

    Klaus
     
  3. Yü-Gung

    Yü-Gung Zabergäurenette

    Dabei seit:
    11.04.05
    Beiträge:
    609
    demuxen kannst Du recht problemlos mit FFMPEGX genauso gut wie Filme in andere Formate umwandeln.

    versuch mal es klappt ganz gut ;)
     
  4. wescom

    wescom Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.06
    Beiträge:
    377
    danke für eure tipps. jetzt hab ich auch ton zum film :)
     

Diese Seite empfehlen