1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMovie HD wie DVD importieren?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von AdiS, 08.04.07.

  1. AdiS

    AdiS Cox Orange

    Dabei seit:
    18.08.04
    Beiträge:
    98
    Hallo zusammen,
    bräuchte ganz dringend mal Hilfe. Ich möchte gerne mit iMovie die ganzen Kinderfilme von mir und meiner Schwester bearbeiten. Die Sachen befinden sich bereits auf DVD, sind aber so grottig gemacht, dass ich da selbst ran will. Wie importiere ich denn den Film in iMovie - fiunktioniert das überhaupt? brauche ich dafür noch etwas?

    Gruß, Adrian
     
  2. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Zuerst kopierst Du den DVD-Inhalt auf die Platte. Dann konvertierst Du die vob-Dateien mittels eines Programms wie ffmpegx oder VisualHub in das DV-Format. Danach kannst Du diese Dateien in iMovie importieren.

    *J*
     
  3. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770

Diese Seite empfehlen