• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IMovie HD und Sony HDV-HC1

OVIDEO

Gast
Hallo Gemeinde...

Ich habe ein Problem das mein neuer Sony HDV Camcorder HC-1 zwar klasse Aufnahmen macht - die aber als Clips nach dem Importieren in iMovie 6 sehr nervig ruckeln, gerade bei Kameraschwenks ist das Ergebnis grauenhaft. Was kann das sein -hat jemand die gleiche Kamera ? Ich benutze einen IntelMac 2 x 2 GHz mit 2 GB Ram. Ich habe es auch schon auf meinem Powermac G5 Dual 2 GHz und 4 GB Ram unter iMovie HD 5.x probiert - dort ist es das gleiche Problem...


Gruss OVIDEO
 

OVIDEO

Gast
Hallo...

Im iMac ist eine Radeon X1600 mit 256 Mb Ram eingebaut - das sollte eigentlich reichen...;)
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Wie sieht es aus, wenn du diese Schwenks (mal abgesehen davon, dass Schwenken ja eh ein Verbrechen ist....) direkt von der Kamera am Fernseher abspielst?
Kann nämlich auch gut ein Stabilisationsprogramm der Kamera sein, welches dir da dazwischen funkt.
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Es wird wohl wirklich am Bildstabilisator liegen, welcher wohl der größte Kritikpunkt an der Cam zu sein scheint.
 

OVIDEO

Gast
Am Fernseher angeschlossen ist alles top - das ist ja das was ich garnicht verstehe...auch am LCD der Kamera sind die Schwenks superklar und ohne Ruckeln...
 

OVIDEO

Gast
Ich habe es mal probiert und ohne Steady Shot gefilmt - das Ergebniss ist das gleiche...Schwenks ruckeln beim Import in iMovie - ruckeln nach dem Import wenn ich den Clip abspiele und wenn ich eine DVD brenne ist es auch zu sehen - ich verzweifel so langsam...

Gruss OVIDEO
 

v-X

Idared
Registriert
27.12.05
Beiträge
28
hast du mal probiert die clips mit nem anderen Programm zu importieren?
Das könnte doch aufschlußreich sein, leider gibt es von Final Cut keine Testversionen mehr glaube ich. Muss mal sehen mit was man die noch importieren kann.
Probiers doch mal mit QuickTime (wirst du aber wohl die PRO-Version brauchen).