• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IMovie HD hat die VOB-Dateien nicht lieb?!

Apfelmann70

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.08.06
Beiträge
248
Hej,
habe mir Heute mal Zeit genommen, um einige Beiträge unserer Hochzeits-DVD mit iMovie HD für einen Freund zu bearbeiten, der gern seinen Beitrag mal auf DVD haben möchte. "Ist kein Problem, das mache ich mit meinem iMac",dachte ich! Jetzt ist die Orginal DVD von einem Freund erstellt worden der einem PC hat.
Da sind jetzt alle Daten in VOB Format. Ja aber iMovie HD mag keine VOB-Dateien.....Super, und jetzt?
Bestimmt gibt es dafür wieder eine Hand voll Programme, die "nur" 40€ kosten und in fremdländisch sind, Ja?! :oops:

Danke für Eure Info!!

Möge der MAC mit Dir sein!
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Mit ffmpegX kannst du die VOB-Dateien umwandeln, zum Beispiel in .DV-Dateien.

Das habe ich auch mit einigen DVDs gemacht, die wir für Bekannte neu bearbeiten sollten.

(Übrigens hättest du dieses Problem auch dann, wenn dein Freund die DVD nicht mit einem PC erstellt hätte. Auch iDVD macht schließlich aus den iMovie-Dateien VOB-Files.)
 

Apfelmann70

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.08.06
Beiträge
248
Kann mir jemand die einstellung für ffmpegx sagen damit ich vob in dv wandeln kann?
Habe es, komme aber nicht klar damit.
Danke, Bitte!
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

die vobs in den linken Teil "droppen", dann rechts auf das kleine schwarze Dreieck klicken und das Zielformat auswählen ...

Gruss
Andreas
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
In das linke Fenster, wo "Quelldatei" steht, ziehst du die VOB-Datei. Dann wählst du im rechten Fenster über das kleine schwarze Dreieck "DV" aus und klickst auf "Codieren".