• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie HD Clips zwischen Projekte kopieren?

Erik74

Roter Delicious
Registriert
03.05.05
Beiträge
91
Gibt es eine einfache Methode DV Clips zwischen zwei Projekten zu kopieren?

Bis jetzt habe ich ausprobiert:
1. Alles Clips selectieren; rechte Maustaste
dann ist nur noch der Clip bei dem der Mauszeiger steht selektiert

Wenn ich den so kopierten Clip ein das andere Projekt einfüge, rechnet sich mein G5 beim importieren halb tod.

2. D&D aus dem Projekt heraus
geht, dauert aber ewig (20 GB halt)
Vor allem muss ich die Dinger dann ja wieder importieren

Hat jemand ideen?
 

YellowMan

Gast
Die Clips auswählen, nicht mit der rechten Maustaste sondern mit dem Pfeil einkreisen (klassisch), die Clips packen und so ins andere Projekt ziehen, fertig. Beide Projekte müssen natürlich nebeneinander zu sehen sein. Oder die Clips kopieren und ins neue Projekt einsetzen.
YellowMan
 

Erik74

Roter Delicious
Registriert
03.05.05
Beiträge
91
Gut das markieren funktioniert.

Nur wie bekomme ich zwei Projekte gleichzeitig auf dem Schirm?
Wenn ich eines aufmache, verschwindet das andere in der Versenkung.
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
So ist es. Du kannst aber den Clip einfach aus dem Projekt rausziehen, z.B. auf den Schreibtisch und in das andere von dort wieder hineinziehen.

Okay, die Augen sind schon klein, dauert dir zulange. Tschuldige den Fehlalarm.
...
Doch noch nicht so müde ;):

Ich denke mein Vorschreiber meint die Projektpakete. Die musst du mit Rechtsmaus|Paketinhalt anzeigen öffnen. dann kannst du das hin und her schieben.
 

YellowMan

Gast
Ich dachte mir schon wie du das machst, ich habs noch nie gemacht.
ich hab schon von iMovie zu FinalCut Clips oder den ganzen Film verschoben.
Dann mach dass du die original öffnest. Das Projektfile vom Film mit der rechten Taste "Paketinhalt zeigen" die gewünschten Clips mit alt Taste an einen anderen Ort kopieren, anders gehts in iMovie nicht.
 

Erik74

Roter Delicious
Registriert
03.05.05
Beiträge
91
Das ist wieder viel zu einfach.
Und doch kam ich nicht drauf.

Bin halt immer noch Windows/Solaris geschädigt.


Was auch geht:

Im Movie alle Clips mit Apfel-linke Maustaste auswählen; dann Apfel-C; zum anderen Projekt springen; Apfel-V; 1h warten; Clips von der Timeline zu den Clips ziehen

Vielen Dank!
 

YellowMan

Gast
Kannst auch das die Projektdatei duplizieren und diese Kopie umbenennen. So hast du zwei identische die du bearbeiten kannst.
YellowMan
 

Der Eisbär

Erdapfel
Registriert
27.12.10
Beiträge
1
viel schneller:

Es gibt da noch eine viel schnellere Methode:

Im Finder die beiden Projekte aufsuchen, rechte Maustaste ->Show Package Contend ->den Ordner Media öffnen. Da sind alle Clips, die man in dem Projekt benutzt. Von dem einen Media Ordner einfach in den anderen kopieren.
iMovie muss einmal beendet werden, damit es die neuen Clips registriert, dann fragt das Programm beim Öffnen des Projekts ob man den Papierkorb angezeigt haben möchte. Klickt man ja und zieht die neuen Clips (die werden erst im Papierkorb abgelegt) rechts in die Clipleiste.
Fertig.
Das erspart einem das lange Importieren der Clips.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
In den vergangenen 4,5 Jahren wurde bestimmt schon eine Lösung des Problems gefunden.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Sicher? Vielleicht hilft es dem Threadersteller ja doch noch :> (Der sich seit zwei Jahren nicht mehr eingeloggt hat)