1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iMovie - Geschwindigkeit innerhalb eines Clips verändern

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von RoyalFreshness, 27.09.07.

  1. Grüßt euch liebe Apfeltalk-Community,
    seit 2 Tagen bin ich auch stolzer Besitzer eines MacBooks.
    Nachdem ich alle Daten übertragen habe (inkl. Videos) dachte ich mir, dass ich mal probiere einen kleinen Basketball Clip zu mixen mit iMovie.
    Jetzt wären meine Fragen: (ich habe bisher noch keine Antworten darauf gefunden - weder unter Hilfe noch sonst wo)

    - wie ich es schaffe innerhalb eines Clips (nicht den kompletten Clip) die Geschwindigkeit zu verändern, also zu beschleunigen (ich will den Teil zwischen Abwurf und Treffer beschleunigen oder andere Sequenzen wie z.B. Dribblings) - geht das mit iMovie ? oder brauche ich dafür ein Plugin oder andere Programme ? oder muss ich dazu den Clip nochmal schneiden ?

    - das gleiche mit dem Ton. ich will nur eine Auswahl innerhalb eines Clips leise machen, das Ende aber laut lassen

    - und die letzte Frage, ob es noch irgendwelche Effekte-Plugins gibt ?

    Vielen Dank euch schonmal im Voraus.

    Grüße

    HisRoyalFreshness
     
  2. dvdwunder

    dvdwunder Bismarckapfel

    Dabei seit:
    13.06.06
    Beiträge:
    144
    Hallo, Gegenfrage, welche Version von iMovie ist denn am werkeln?
     
  3. Oh sorry, dass ich das vergessen habe.
    Es ist iMovie '08 (iMovie 7.0.1)
     
  4. dvdwunder

    dvdwunder Bismarckapfel

    Dabei seit:
    13.06.06
    Beiträge:
    144
    Ja, da kann ich leider nicht helfen. Es sieht aber so aus, dass das in der iMovie-Version zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht realisierbar ist.

    Sorry
     
  5. sanset83

    sanset83 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    67
    Gibts da bei iMovie 06 auch keine Möglichkeit zu???
     
  6. dvdwunder

    dvdwunder Bismarckapfel

    Dabei seit:
    13.06.06
    Beiträge:
    144
    Bei iMovie 6.0.3 ist das kein Problem.
    Den Teil, der beschleunigt werden soll, abteilen, markieren und unter Bearb. (unten rechts) - Video FX - Schnell/Langsam/umkehren- auswählen, einstellen, anwenden, fertig.

    Viel Erfolg wünscht
    dvdwunder
     
  7. sanset83

    sanset83 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    67
    ja super. so einfach!

    Danke für die Hilfe!!!
     

Diese Seite empfehlen