• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie - Geschwindigkeit innerhalb eines Clips verändern

  • Ersteller RoyalFreshness
  • Erstellt am

RoyalFreshness

Gast
Grüßt euch liebe Apfeltalk-Community,
seit 2 Tagen bin ich auch stolzer Besitzer eines MacBooks.
Nachdem ich alle Daten übertragen habe (inkl. Videos) dachte ich mir, dass ich mal probiere einen kleinen Basketball Clip zu mixen mit iMovie.
Jetzt wären meine Fragen: (ich habe bisher noch keine Antworten darauf gefunden - weder unter Hilfe noch sonst wo)

- wie ich es schaffe innerhalb eines Clips (nicht den kompletten Clip) die Geschwindigkeit zu verändern, also zu beschleunigen (ich will den Teil zwischen Abwurf und Treffer beschleunigen oder andere Sequenzen wie z.B. Dribblings) - geht das mit iMovie ? oder brauche ich dafür ein Plugin oder andere Programme ? oder muss ich dazu den Clip nochmal schneiden ?

- das gleiche mit dem Ton. ich will nur eine Auswahl innerhalb eines Clips leise machen, das Ende aber laut lassen

- und die letzte Frage, ob es noch irgendwelche Effekte-Plugins gibt ?

Vielen Dank euch schonmal im Voraus.

Grüße

HisRoyalFreshness
 

dvdwunder

Bismarckapfel
Registriert
13.06.06
Beiträge
144
Hallo, Gegenfrage, welche Version von iMovie ist denn am werkeln?
 

RoyalFreshness

Gast
Oh sorry, dass ich das vergessen habe.
Es ist iMovie '08 (iMovie 7.0.1)
 

dvdwunder

Bismarckapfel
Registriert
13.06.06
Beiträge
144
Ja, da kann ich leider nicht helfen. Es sieht aber so aus, dass das in der iMovie-Version zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht realisierbar ist.

Sorry
 

sanset83

Tokyo Rose
Registriert
09.01.07
Beiträge
69
Gibts da bei iMovie 06 auch keine Möglichkeit zu???
 

dvdwunder

Bismarckapfel
Registriert
13.06.06
Beiträge
144
Bei iMovie 6.0.3 ist das kein Problem.
Den Teil, der beschleunigt werden soll, abteilen, markieren und unter Bearb. (unten rechts) - Video FX - Schnell/Langsam/umkehren- auswählen, einstellen, anwenden, fertig.

Viel Erfolg wünscht
dvdwunder