iMovie DV Format in FLV umwandeln

teschmidt

Golden Delicious
Registriert
18.07.06
Beiträge
7
Hallo,
ich habe einen kleinen Film mit iMovie "gebastelt". Den exportiere ich z.B. in das DV-Format oder
auch Quicktime.
Jetzt möchte ich den Film gerne in FlashVideo umwandeln.
Dazu benutze ich ffmpegX.
Leider wird das Format das iMovie exportiert nicht von ffmpegX erkannt.
Es erscheint nur "unrecognized".... :(

Alle anderen Formate von anderen Quellen als iMovie erkennt ffmpegX.

Hat jemand ein Idee was ich machen bzw. probieren kann?

Ciao!
Tom Eric
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin, Moin,

Was hast Du denn genau für Angaben gemacht beim Export aus iMovie raus? Nur QuickTime "Hohe Qualität" oder selber einen CoDec ausgewählt?

Salve,
Simon
 

teschmidt

Golden Delicious
Registriert
18.07.06
Beiträge
7
Moin, Moin,

Was hast Du denn genau für Angaben gemacht beim Export aus iMovie raus? Nur QuickTime "Hohe Qualität" oder selber einen CoDec ausgewählt?

Salve,
Simon

Ich habe keine Einstellung verändert, nur QT hohe Qualität ausgewählt...
Muss ich einen bestimmten Codec auswählen?
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Ne musst Du nicht. Im Prinzip müsste es gehen. Zumindest geht es bei mir. Im iMovie habe ich das Projekt so exportiert:

exp-imovie.jpg


Danach bekommst Du eine .dv Datei. Diese hab ich einfach mit Drag&Drop auf den "Quelle" Bereich von ffmpegX gezogen und siehe da:

exp-ffmpeg.jpg


Daran kann es eigentlich nicht liegen, oder hast Du das irgendwie anderst gemacht?

Salve,
Simon
 

teschmidt

Golden Delicious
Registriert
18.07.06
Beiträge
7
Ich habe es raus gefunden....

Es lag am Dateinamen. Dateinamen mit Leerzeichen mag ffmpegX nicht.
Jetzt funktioniert alles! :)

Danke für die Hilfe