• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

imovie clips zusammenfügen

leeenux

Jamba
Registriert
30.01.07
Beiträge
57
hi leute,


hab da mal ne frage. ich habe einen kleinen film aufgenommen und diesen in imovie importiert.
jetzt besteht der film aus 2 clips was garnicht sein soll. wenn ich den film nach idvd portiere habe ich immer 2 punkte im menü (denke clip 1 und 2). kann man aus 2 clips auch einen machen?
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Mach doch ne Blende dazwischen. Geht das nicht?
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Mach doch ne Blende dazwischen. Geht das nicht?

Und dann ignoriert iDVD die Tatsache, dass es zwei Clips sind? Ich habe es nicht selbst probiert, aber ich glaub's nicht! ;)

Es geht hier wohl eher um eine Merge-Funktion, so dass der Clip auch "technisch" für iDVD aussieht wie aus einem Guß!

*J*
 

leeenux

Jamba
Registriert
30.01.07
Beiträge
57
genau wie aus einem guss sollte das sein...

finde in der hilfe nichts über die merge funktion
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Es geht hier wohl eher um eine Merge-Funktion, so dass der Clip auch "technisch" für iDVD aussieht wie aus einem Guß!

Mein ich ja. Blende dazwischen, iMovie muss diese 3 Clips als einen zusammenrechnen. (1. und 2. Clip und dann eben noch die Übergangsphase - falls es eine gibt) und schon kann iDVD die Filme nicht mehr auseinanderhalten.

Ich würde die Blende eben zweckentfremden wollen.