• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie Clips sortieren

Tetzlaff

Braeburn
Registriert
27.09.06
Beiträge
43
Guten Abend,

ich hätte mal eine Frage. Im Laufe der Zeit haben sich unter iMovie hunderte Clips angesammelt. Wenn ich mal hin und wieder sehr kurze oder sehr schlechte Clips lösche, füllt iMovie die Lücken beim nächsten Import von der Cam wieder auf. Mit der Zeit sind die Clips so nicht mehr nach Datum geordnet, sondern bunt durcheinander gewürfelt. Gibt es ein Tool, mit dem ich die Clips wieder z.B. nach dem Datum sortieren kann?

Danke.
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe. Heißt das, dass du die Clips von deiner Kamera alle immer in dasselbe Projekt importierst, sodass auf der rechten Seite haufenweise einzelner Clips sind, alle aus verschiedenen Zeiträumen?

Du kannst sie selbst manuell verschieben und bei einem Doppelklick auf den Clip bekommst du auch ein Informationsfenster, das dir das Erstellungsadatum zeigt. Du kannst nun zum Beispiel auch den Namen des Clips verändern - wenn du sie nach dem Erstellungsdatum benennst, kannst du sie jetzt selbst in die richtige Reihenfolge bringen.

Wenn du das alles schon weißt, dann suchst du vermutlich ein Tool, das die Clips automatisch in diesem gekachelten Bereich auf der rechten Seite verschiebt. Ich weiß, dass es ein Programm namens iMovie Pane Reliever gibt, das so etwas machen soll. Ich kann dir aber keinen Erfahrungsbericht geben, da ich es nicht nutze.
 

Tetzlaff

Braeburn
Registriert
27.09.06
Beiträge
43
Hallo MacBat,

das ist genau das Tool, das ich suche. Es ist aber nicht mehr downloadbar. Der Link funktioniert nicht mehr. Ich habe mit dem Entwickler gemailed, er hat die Entwicklung eingestellt und gesagt das Programm kann mit den aktuellen Versionen von iMovie schon lange nicht mehr zusammenarbeiten. Schade.

Danke schön.
 

pikkoyoul

Gast
gibt es hierfür eine Lösung?
wie schaffe ich es die clips die ja nach nummern geordnet sind in die Richtige Riehenfolge zu bringen?
imovie hat sie leider drucheinander geschmissen.
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Zu iMovie 08 kann ich nichts sagen, aber in den Vorläuferversion geht es nur per Verschieben. Das heißt, du ziehst einen Clip an eine freie Stelle und schiebst an den nun gerade frei gewordenen Platz den Clip, der dahin soll.