1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMovie Clips sortieren

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von Tetzlaff, 19.03.07.

  1. Tetzlaff

    Tetzlaff Braeburn

    Dabei seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    43
    Guten Abend,

    ich hätte mal eine Frage. Im Laufe der Zeit haben sich unter iMovie hunderte Clips angesammelt. Wenn ich mal hin und wieder sehr kurze oder sehr schlechte Clips lösche, füllt iMovie die Lücken beim nächsten Import von der Cam wieder auf. Mit der Zeit sind die Clips so nicht mehr nach Datum geordnet, sondern bunt durcheinander gewürfelt. Gibt es ein Tool, mit dem ich die Clips wieder z.B. nach dem Datum sortieren kann?

    Danke.
     
  2. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe. Heißt das, dass du die Clips von deiner Kamera alle immer in dasselbe Projekt importierst, sodass auf der rechten Seite haufenweise einzelner Clips sind, alle aus verschiedenen Zeiträumen?

    Du kannst sie selbst manuell verschieben und bei einem Doppelklick auf den Clip bekommst du auch ein Informationsfenster, das dir das Erstellungsadatum zeigt. Du kannst nun zum Beispiel auch den Namen des Clips verändern - wenn du sie nach dem Erstellungsdatum benennst, kannst du sie jetzt selbst in die richtige Reihenfolge bringen.

    Wenn du das alles schon weißt, dann suchst du vermutlich ein Tool, das die Clips automatisch in diesem gekachelten Bereich auf der rechten Seite verschiebt. Ich weiß, dass es ein Programm namens iMovie Pane Reliever gibt, das so etwas machen soll. Ich kann dir aber keinen Erfahrungsbericht geben, da ich es nicht nutze.
     
  3. Tetzlaff

    Tetzlaff Braeburn

    Dabei seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    43
    Hallo MacBat,

    das ist genau das Tool, das ich suche. Es ist aber nicht mehr downloadbar. Der Link funktioniert nicht mehr. Ich habe mit dem Entwickler gemailed, er hat die Entwicklung eingestellt und gesagt das Programm kann mit den aktuellen Versionen von iMovie schon lange nicht mehr zusammenarbeiten. Schade.

    Danke schön.
     
  4. pikkoyoul

    pikkoyoul Gast

    gibt es hierfür eine Lösung?
    wie schaffe ich es die clips die ja nach nummern geordnet sind in die Richtige Riehenfolge zu bringen?
    imovie hat sie leider drucheinander geschmissen.
     
  5. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Zu iMovie 08 kann ich nichts sagen, aber in den Vorläuferversion geht es nur per Verschieben. Das heißt, du ziehst einen Clip an eine freie Stelle und schiebst an den nun gerade frei gewordenen Platz den Clip, der dahin soll.
     

Diese Seite empfehlen