• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie Clips in Theme einfügen

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Hallo allerseits,
ich schraube gerade an meinem ersten film mit iMovie herum. Da die veranstaltung nicht ganz so spannend war muß ich das ganze mit einem der vorgefertigten Themes ein bischen aufmotzen.

Nun mein problem. durch das importieren hatte ich am Anfang einen langen Clip. Diesen habe ich an den entsprechenden Stellen immer geteilt so das ich nun meine einzelnen Clips habe. Wenn ich diese allerdings in ein Theme (z.B. Vorspann/Reflexion Schwarz) einfüge wird der Anfang vom langen Urclip angezeigt.

Kennt das jemand und kann mir helfen wie ich das ändern kann?

Danke schon mal im Vorraus Bernd.
user_online.gif
vbrep_register("495909")
 

Terminal

Gast
Das alt bekannte Problem ...

Du musst alle nichtgewollten Clips unten aus dem Schnittbereich entfernen (in den Papierkorb legen). Nur dann ist der Film wirklich geteilt.

Und bitte nicht Markieren mit Teilen verwechseln, das ist nämlich ein Unterschied.
Wenn man kleine Stücke vom Film rausschneiden will, so geht das nur über die Funktion Teilen im Menü Bearbeiten. Man läßt den Film bis zu einem Punkt laufen, stoppt ihn und kann ihn dann an dieser Stelle teilen. Das linke oder rechte Stück nun entfernen.