• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie bringt widersprüchliche Fehlermeldung !

  • Ersteller Lukas_r
  • Erstellt am

Lukas_r

Gast
Hallo leute,

ich habe folgendes Problem mit iMovie:
Ich möchte ein kleines lego videochen erstellen, das heißt ganz viele Bilder aneinanderrreihen und abspielen lassen, so das es flüßig läuft.
Wenn ich nun aber die Dauer für die Bilder einstellen möchte, d.h. wie lange jedes bild angezeigt wird, wähle ich beispielsweise 0:07 sekunden. Dann spuckt mir iMovie folgende Fehlmeldung aus:
muh.tiff

kann mir jemand da weiterhelfen ? weil eigentlich sollte es ja umsetzbar sein, weil man werte von 0:03 bis 60:00 sek einsetzen kann, aber Werte von 0:03 bis 0:11 nimmt iMovie einfach nicht an.. Da zeigt es mir eben diese fehlermeldung an.
HOffe jemand kann mir helfen.
bis dann
lukas
 

m00gy

Gast
Zu Deinem iMovie Problem weiß ich auch kein Lösung, wohl aber, dass ich StopMotionFilme immer mit iStopMotion von Boinx mache: http://www.istopmotion.com/ einfach genial und eine echte Alternative zu iMovie, wenn's um Brickfilme geht...
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
hmmm, also ich habe das Problem versucht nachzuvollziehen. Bei mir klappt das mit den 00:03, ich habe das direkt beim Importieren der Bilder eingestellt.
Ansonsten schließe ich mich dem Tipp von m00gy an: iStopMotion !
 

Lukas_r

Gast
Alles klar, vielen dank für die hilfe, dann werd ich mal dieses iStopMotion ausprobieren. Wobei mir ja ein Programm aus dem Hause Apple lieber gewesen wäre...
 

m00gy

Gast
Die Sachen, die der Olli von Boinx macht sind praktisch aus dem Hause Apple. Also, irgendwie. Wenn Du verstehst, was ich meine. iStopMotion ist wirklich cool!
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Die Sachen, die der Olli von Boinx macht sind praktisch aus dem Hause Apple. Also, irgendwie. Wenn Du verstehst, was ich meine. iStopMotion ist wirklich cool!
OT: Und außerdem ist der Name "Boinx" so geil, ich könnte mich jedesmal wegschmeissen :p :-D
 

m00gy

Gast
Und ich hab die iSight (bzw. einer seiner) vom Oliver. Und er hat meine. Seine hat blaue Farbe am Gehäuse. Meine nicht... :(
 

Lukas_r

Gast
Danke soweit jungs, eine frage dann noch, wo kann ich denn da einstellen, wie lange jedes Bild zu sehen ist ?