1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMovie bringt widersprüchliche Fehlermeldung !

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Lukas_r, 15.10.06.

  1. Lukas_r

    Lukas_r Gast

    Hallo leute,

    ich habe folgendes Problem mit iMovie:
    Ich möchte ein kleines lego videochen erstellen, das heißt ganz viele Bilder aneinanderrreihen und abspielen lassen, so das es flüßig läuft.
    Wenn ich nun aber die Dauer für die Bilder einstellen möchte, d.h. wie lange jedes bild angezeigt wird, wähle ich beispielsweise 0:07 sekunden. Dann spuckt mir iMovie folgende Fehlmeldung aus:[​IMG]
    kann mir jemand da weiterhelfen ? weil eigentlich sollte es ja umsetzbar sein, weil man werte von 0:03 bis 60:00 sek einsetzen kann, aber Werte von 0:03 bis 0:11 nimmt iMovie einfach nicht an.. Da zeigt es mir eben diese fehlermeldung an.
    HOffe jemand kann mir helfen.
    bis dann
    lukas
     
  2. m00gy

    m00gy Gast

    Zu Deinem iMovie Problem weiß ich auch kein Lösung, wohl aber, dass ich StopMotionFilme immer mit iStopMotion von Boinx mache: http://www.istopmotion.com/ einfach genial und eine echte Alternative zu iMovie, wenn's um Brickfilme geht...
     
  3. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    hmmm, also ich habe das Problem versucht nachzuvollziehen. Bei mir klappt das mit den 00:03, ich habe das direkt beim Importieren der Bilder eingestellt.
    Ansonsten schließe ich mich dem Tipp von m00gy an: iStopMotion !
     
  4. Lukas_r

    Lukas_r Gast

    Alles klar, vielen dank für die hilfe, dann werd ich mal dieses iStopMotion ausprobieren. Wobei mir ja ein Programm aus dem Hause Apple lieber gewesen wäre...
     
  5. m00gy

    m00gy Gast

    Die Sachen, die der Olli von Boinx macht sind praktisch aus dem Hause Apple. Also, irgendwie. Wenn Du verstehst, was ich meine. iStopMotion ist wirklich cool!
     
  6. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    OT: Und außerdem ist der Name "Boinx" so geil, ich könnte mich jedesmal wegschmeissen :p :-D
     
  7. m00gy

    m00gy Gast

    Und ich hab die iSight (bzw. einer seiner) vom Oliver. Und er hat meine. Seine hat blaue Farbe am Gehäuse. Meine nicht... :(
     
  8. Lukas_r

    Lukas_r Gast

    Danke soweit jungs, eine frage dann noch, wo kann ich denn da einstellen, wie lange jedes Bild zu sehen ist ?
     

Diese Seite empfehlen