• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie Audiospur-Problem

PapaNoel

Boskoop
Registriert
03.07.05
Beiträge
39
Hey Alle,

ich hab ein dickes Problem:
Ich hab mit iMovie HD einen Film erstellt, der sich aus verschiedenen Fotos und Videos zusammensetzt und habe diesen auch mit verschiedenen Songs unterlegt. Wenn die Songs ineinander übergehen habe ich mittels der "Lautstärke-Linie" den ersten Song leiser werden lassen und den anderen halt ansteigen lassen (siehe Anhang).
Soweit so gut... wenn ich das Projekt jetzt exportiere, egal ob nach iDVD oder als Film, wird der Song zwar leiser, bzw. lauter, aber an den Punkten (dicke lila Punkte auf der Linie), an denen die von mir gewünschte Lautstärke erreicht ist, gibts einen Fehler, vergleichbar mit einem Schluckauf und der Song, der eigentlich gar nicht mehr zu hören sein sollte, wird noch mal kurz ganz laut, obwohl das bei iMovie nicht eingestellt ist und auch dort bei der Wiedergabe nich auftritt!!

Ich bin ratlos und da dies an vielen Stellen auftritt und leider sehr auffällig ist, stört es enorm! Wer hier rat weiß, dem danke ich!

Grüße, Florian
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 172

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Nabend. Ja, das kenne ich auch. Ein richtig großer Bug wie ich finde. Es gibt aber Abhilfe. Wenn auch mit Aufwand verbunden. Lade die Songs, die du da ausblendest, einzeln in GarageBand rein. Dann guckst du an welcher Stelle die in iMovie ausblenden und machst genau diesen Blender in GarageBand. Dann exportieren zu iTunes und den dann in iMovie platzieren. Dann gehts. Hab ich schon selbst getestet! ;)

Trotzdem hoffe ich, das Apple diesen Hammerbug bald mit einem Update aus dem Weg räumt! ;)
 

PapaNoel

Boskoop
Registriert
03.07.05
Beiträge
39
Mmh mmh, danke für die schnelle Antwort...

ist ja sehr unerfreulich, saß am Film schon mehrere Tage dran und jetz das noch :mad: !!
Werde mich wohl dann morgen mal da dran setzen!

Vielen Dank noch Mal und noch eine schöne Nacht!
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Na da bin ich ja froh das ich dies hier lese, habe schon an mir gezweifelt...sehr ärgerlich ist dabei das wenn man es sich vor dem export nochmals anschaut alles bestens ist, dann wenn man das Endergebnis anschaut....TOLL....
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Endlich ist der Bug gefixt. Über die Softwareaktualisierung gibts ein Update, das dieses Problem aus der Welt schafft.
 

PapaNoel

Boskoop
Registriert
03.07.05
Beiträge
39
Na endlich...

gut, dass das Update ne Woche zu spät kommt und ich alle Audio-Inhalte meines Films einzeln nach GarageBand exportiert hab und da das Faden in mühevoller Abstimmung mit dem Film in iMovie eingestellt hab und anschließend wieder rüber exportiert hab... und und und... (Danke noch Mal an Tommi für den Tip!)

Hoffentlich klappts jetz beim nächsten Mal!

Gruß,

Florian
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
PapaNoel schrieb:
Na endlich...

gut, dass das Update ne Woche zu spät kommt und ich alle Audio-Inhalte meines Films einzeln nach GarageBand exportiert hab und da das Faden in mühevoller Abstimmung mit dem Film in iMovie eingestellt hab und anschließend wieder rüber exportiert hab... und und und... (Danke noch Mal an Tommi für den Tip!)

Hoffentlich klappts jetz beim nächsten Mal!

Gruß,

Florian


Kein Prob, Florian. Ich habs auch ein paarmal über den Weg gemacht und bin jetzt froh das es anders geht. Aus Frust hab ich mir vor 2 Wochen Final Cut Express HD bestellt. Und heute kommt da doch tatsächlich die neue Version! :-c o_O ;)