• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie 6HD Export immer 4:3 nicht 16:9

  • Ersteller bitches.brew
  • Erstellt am

bitches.brew

Gast
Folgende Frage: Der Import von der Sony HDR-HC 1E klappt mittlerweile sehr gut. Import mit DV-Breitbild. Das Problem: Der Export! Das Ergebnis ist immer 4:3. Das ist gaga ... hat jemand einen Tipp? Vielen Dank.

:eek:
 

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.03.06
Beiträge
251
Ich habe persönlich noch nie was damit erstellt, daher kenn ich mich da nicht genau aus, aber hast du schon probiert, wenn du ein neues Projekt erstellt, unten bei Videoformat ein anderes einzustellen, zum Beispiel DV-Breitbild?
iMovie.png
 

bitches.brew

Gast
Klar, habe ich ja oben geschrieben.
Funktioniert mittlerweile.
Danke
 

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.03.06
Beiträge
251
ah, sorry, hab's leider (wie so oft) zu hastig gelesen. Wo war denn der Fehler wenn ich fragen darf?
 

bitches.brew

Gast
Kein Thema. Habe selbst zu schnell in den Einstellungen rumgestöbert und Optionen übersehen. Danke