1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMovie 6 erkennt die Kamera nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von luettmatten, 28.06.06.

  1. luettmatten

    luettmatten Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    404
    Hallo,

    zusätzlich zu meinen vorherigem Problem kommt jetzt noch dazu, dass iMovie 6 urplötzlich die DV-Kamera nicht mehr erkennt.

    Während ich noch einen Film importierte riss die Verbindung ab. War's ein Wackelkontak im Kabel oder an den Buchsen? Oder ein Fehler im Film, der iMovie ins schleudern brachte? Ich weiß es nicht.
    Mehrmaliges neustarten des PowerBooks und der Kamera sowie an- und abschließen des Kabels brachten keine Abhilfe.
    Auch die in der iMovie-Hilfe empfohlenen Handlungen führten nicht zum Erfolg?

    Kann mir irgendjemand irgendwie weiterhelfen?

    Ich habe evtl. vor iLife 6 neu zu installieren. Geht das einfach so? Muss ich vorher das alte iLife 6 löschen? Was passiert mit den Updates? Muss ich die erneut einspielen? Und wird es dann wieder funktionieren?

    Alles Fragen die mich noch abhalten. Vielleicht könnt ihr mir einige von diesen Fragen beantworten.

    Vielen Dank schon mal im Voraus.
     
  2. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Ich hab das auch. Wollte zuerst einen Film mit FCE importieren. das klappte auch. Mit iMovie dann nicht mehr und auch nicht mehr mit FCE. :(
     
  3. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Hab das auch des öfteren gehabt. Aber auch schon mit iMovie 3-6. Hab dann meine Cam des öfteren aus und angeschaltet, einen anderen FireWire Port verwendet und iMovie mehrmals neugestartet. Irgendwann ging das wieder.
     
  4. luettmatten

    luettmatten Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    404
    Leider habe ich nur einen FireWire Port - habe ein PowerBook G4 ('05).

    Ich kanns ja auch nochmal mit der Methode versuchen mehrmals das PB und die Kamera neuzustarten.

    Ich bin für andere Lösungen allerdings auch sehr dankbar.

    PS: werde mal über die Feedback-Funktion an Apple eine Mail schreiben.
     
  5. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Ok, teste das mal. Ich bin mir bei meiner Variante noch nichtmal sicher, ob es wirklich an Apple liegt. Ich habe eine Sony TRV Cam und da sitzt das Firewire Kabel nicht wirklich fest drin.
     
  6. luettmatten

    luettmatten Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    404
    Liste?

    Gibt es eine Liste mit allen DV-Kameras, die unterstützt werden?

    Wodran liegt das eigentlich, dass einige Kameras erkannt werden oder andere nicht? Liegt es an iMovie oder an Mac OS X?
     

Diese Seite empfehlen