1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Immer das gleiche Problem mit iTunes...

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von iPod-Mini-Besitzer, 07.12.05.

  1. Hallo!

    Bitte helft mir!


    Dieses Problem tritt bei mir dauernd auf, immer wenn es kam, habe ich meinen PC neu installiert, da ich dann wusste: "Irgendwas stimmt da wieder nicht...:(". Doch irgendwann hat man da mal die Schnauze voll, es immer neu zuinstallieren!

    Wenn ich ein Musikstück mit rechts anklicke und dann auf Informationen klicke, kommt die Übersicht ohne Cover (das ich aber in der Datei mit iTunes vorher gespeichert habe). Und wenn ich auf den Reiter "Cover" klicke, ist dort kein Cover zusehen. Aber bei der Wiedergabe sieht man es links unten.

    Das ist ja noch nicht so schlimm, aber dann tritt immer noch dieses Problem auf:

    Wenn ich iTunes öffne, ist es schwarz, also man sieht nur einzele Objekte (z.B.) die Quellen links. Wenn ich nun irgendwo hinklicke, wo normalerweise die Bibliothek ist, dann startet das Musikstück das normalerweise an dieser Stelle steht. Und man sieht diese Zeile, aber nur diese Zeile zusätzlich, sonst ist alles so schwarz wie vorher.
    Also iTunes ist schwarz nur halt nicht diese eine Zeile mit dem Song, denn man angeklickt hat. Wenn man dann mit den Pfeiltasten durch die Bibliothek scrollt, erscheinen so nach und nach alle Songs.

    Es ist schwer zu erklären, ich poste gleich mal ein Screenshot rein (muss das Programm noch installieren)! Aber vielleicht kennt ja ein Windows-User das Problem.

    Achtet auf meine Signatur: Ich habe Windows!

    Der verzweifelte iPod-Mini-Besitzer
     
  2. Hallo!
    Hier sind die Fotos!
    Beim Bild wo man das leere Coverfenster sieht, ist "Löschen" unten im Fenster ja zum Anklicken also hervorgehoben, das bdeutet ja, dass dort eigentlich ein Bild ist, das grade markiert ist. Ich konnte leider kein Bild vom Kontext-Menü machen, das Kontextmenü ist verschwunden, als ich abgedrückt habe!

    Den Fall, dass iTunes schwarz dargestellt wird, konnte ich jetzt nicht herbeiführen (Vorführeffekt!;)), aber das hole ich nach!

    PS Ich habe jetzt im einen Bild etwas geschwärzt, ist kein Bug von iTunes!
     

    Anhänge:

    #2 iPod-Mini-Besitzer, 07.12.05
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.12.05
  3. weebee

    weebee Gast

    Boah, schwierige Frage. Das sieht irgendwie nach einem Bug in der Grafikengine aus. Immerhin sind die Daten ja wohl alle da, werden aber nicht angezeigt. So'n richtig guten Tipp habe ich da leider nicht. Hast Du die aktuelleste Version von iTunes/Quicktime installiert? Gibt's vielleicht noch Grafik-Probleme mit anderen Programmen, die das Problem eingrenzen könnten? Ist alles mit den Grafikkarten-Treibern okay? Schalte doch testweise mal auf 'ne andere Bildschirmauflösung, andere Farbtiefe oder so.

    Und wenn Dir der Kragen irgendwann vollständig geplatzt ist (wie bei mir auch von einiger Zeit), guck Dir mal 'nen Mac an. Im applestore.de gaaanz unten rechts ist ein Recycle-Symbol. Wenn Du da darauf klickst, kommst Du in den Refurb-Store, in dem Apple leicht gebrauchte oder Auslaufmodelle zu günstigen Preisen verkauft. Wenn Du Glück hast, ist mal ein iBook für unter 800,-- dabei. Und das ist soooo klasse, das glaubst Du gar nicht.
     
  4. Vielen Dank für deine Hilfe! Ja, das komische ist, dass sonst alles funktioniert und ich habe auch keine sonderbare Software drauf (also kein Kazza oder so).
    Halt nur "das Übliche": kein Spiel, ICQ, Messenger und Google Talk...o_O
    Leider bin ich noch Schüler und da habe ich nicht so Geld mir mal eben so einen Mac (selbst 500 wären mir zu viel) kaufen, aber ich habe mich da natürlich schon informiert.

    Ich habe die neueste Version (steht auch in der Signatur!). Also iTunes 6.0.1 und halt das Quicktime was er da automatisch mit installiert!

    iPod-Mini-Besitzer
     
  5. Weiß denn keiner eine Lösung?

    Gestern musste ich mein XP wieder neuinstallieren...:(

    iPod-Mini-Besitzer
     
  6. Hakketas

    Hakketas Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    401
    hast du es schonmal mit anderer MP3s versucht ?
     
  7. Die Probleme treten mit allen MP3s, AACs und sonstigen Formaten auf!

    iPod-Mini-Besitzer
     
  8. Hakketas

    Hakketas Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    401
    Kann es sein das es an deinem PC liegt ?
     
  9. Distrubtor

    Distrubtor Gast

    Hmm und was ist nach der Neuinstallation? Wie lange braucht es bis die Fehler wieder auftreten?

    Eventuell schon Neuinstall von iTunes versucht?
     
  10. weebee

    weebee Gast

    Naja, ist halt ein Mac-Forum hier. Viele von uns kennen und arbeiten teilweise auch mit PC, aber wir sind dann doch immer froh, wenn wir wieder an den Mac dürfen. Frag doch mal in 'nem PC-Forum.
     
  11. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    nun ja, obgleich ich lange zeit mit pc und iTunes gewerkelt habe, und auch in meinem bekanntenkreis genügend pc's vorhanden sind auf denen teilweise iTunes läuft, ist mir ein solches problem noch nie untergekommen!
    da kann man nur im trüben fischen und raten woran das liegen könnte!

    die frage ist ob es nur bei iTunes auftritt oder auch bei anderen programmen. und wenn nur bei iTunes ob es an der neueren version in verbindung mit deinen grafiktreibern hapern könnte!

    mir fällt dazu auch nur ein entweder neueste grafiktreiber zu installieren oder es mit einer älteren iTunes version zu versuchen!!!

    gruss, bernd :)
     
  12. ich habe genau dasselbe problem..
    alles schwarz aber wenn ich dann itunes minimiere und dann wiederherstelle
    ist das schwarzproblem schonmal weg..das mit den covers bleibt aber weiterhoin bestehen
    der brause
     

Diese Seite empfehlen