• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Immer das gleiche Problem mit iTunes...

  • Ersteller iPod-Mini-Besitzer
  • Erstellt am

iPod-Mini-Besitzer

Gast
Hallo!

Bitte helft mir!


Dieses Problem tritt bei mir dauernd auf, immer wenn es kam, habe ich meinen PC neu installiert, da ich dann wusste: "Irgendwas stimmt da wieder nicht...:(". Doch irgendwann hat man da mal die Schnauze voll, es immer neu zuinstallieren!

Wenn ich ein Musikstück mit rechts anklicke und dann auf Informationen klicke, kommt die Übersicht ohne Cover (das ich aber in der Datei mit iTunes vorher gespeichert habe). Und wenn ich auf den Reiter "Cover" klicke, ist dort kein Cover zusehen. Aber bei der Wiedergabe sieht man es links unten.

Das ist ja noch nicht so schlimm, aber dann tritt immer noch dieses Problem auf:

Wenn ich iTunes öffne, ist es schwarz, also man sieht nur einzele Objekte (z.B.) die Quellen links. Wenn ich nun irgendwo hinklicke, wo normalerweise die Bibliothek ist, dann startet das Musikstück das normalerweise an dieser Stelle steht. Und man sieht diese Zeile, aber nur diese Zeile zusätzlich, sonst ist alles so schwarz wie vorher.
Also iTunes ist schwarz nur halt nicht diese eine Zeile mit dem Song, denn man angeklickt hat. Wenn man dann mit den Pfeiltasten durch die Bibliothek scrollt, erscheinen so nach und nach alle Songs.

Es ist schwer zu erklären, ich poste gleich mal ein Screenshot rein (muss das Programm noch installieren)! Aber vielleicht kennt ja ein Windows-User das Problem.

Achtet auf meine Signatur: Ich habe Windows!

Der verzweifelte iPod-Mini-Besitzer
 

iPod-Mini-Besitzer

Gast
Hallo!
Hier sind die Fotos!
Beim Bild wo man das leere Coverfenster sieht, ist "Löschen" unten im Fenster ja zum Anklicken also hervorgehoben, das bdeutet ja, dass dort eigentlich ein Bild ist, das grade markiert ist. Ich konnte leider kein Bild vom Kontext-Menü machen, das Kontextmenü ist verschwunden, als ich abgedrückt habe!

Den Fall, dass iTunes schwarz dargestellt wird, konnte ich jetzt nicht herbeiführen (Vorführeffekt!;)), aber das hole ich nach!

PS Ich habe jetzt im einen Bild etwas geschwärzt, ist kein Bug von iTunes!
 

Anhänge

  • Cover.jpg
    Cover.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 161
  • Informationen.jpg
    Informationen.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

weebee

Gast
Boah, schwierige Frage. Das sieht irgendwie nach einem Bug in der Grafikengine aus. Immerhin sind die Daten ja wohl alle da, werden aber nicht angezeigt. So'n richtig guten Tipp habe ich da leider nicht. Hast Du die aktuelleste Version von iTunes/Quicktime installiert? Gibt's vielleicht noch Grafik-Probleme mit anderen Programmen, die das Problem eingrenzen könnten? Ist alles mit den Grafikkarten-Treibern okay? Schalte doch testweise mal auf 'ne andere Bildschirmauflösung, andere Farbtiefe oder so.

Und wenn Dir der Kragen irgendwann vollständig geplatzt ist (wie bei mir auch von einiger Zeit), guck Dir mal 'nen Mac an. Im applestore.de gaaanz unten rechts ist ein Recycle-Symbol. Wenn Du da darauf klickst, kommst Du in den Refurb-Store, in dem Apple leicht gebrauchte oder Auslaufmodelle zu günstigen Preisen verkauft. Wenn Du Glück hast, ist mal ein iBook für unter 800,-- dabei. Und das ist soooo klasse, das glaubst Du gar nicht.
 

iPod-Mini-Besitzer

Gast
weebee schrieb:
Boah, schwierige Frage. Das sieht irgendwie nach einem Bug in der Grafikengine aus. Immerhin sind die Daten ja wohl alle da, werden aber nicht angezeigt. So'n richtig guten Tipp habe ich da leider nicht. Hast Du die aktuelleste Version von iTunes/Quicktime installiert? Gibt's vielleicht noch Grafik-Probleme mit anderen Programmen, die das Problem eingrenzen könnten? Ist alles mit den Grafikkarten-Treibern okay?

Vielen Dank für deine Hilfe! Ja, das komische ist, dass sonst alles funktioniert und ich habe auch keine sonderbare Software drauf (also kein Kazza oder so).
Halt nur "das Übliche": kein Spiel, ICQ, Messenger und Google Talk...o_O
Leider bin ich noch Schüler und da habe ich nicht so Geld mir mal eben so einen Mac (selbst 500 wären mir zu viel) kaufen, aber ich habe mich da natürlich schon informiert.

Ich habe die neueste Version (steht auch in der Signatur!). Also iTunes 6.0.1 und halt das Quicktime was er da automatisch mit installiert!

iPod-Mini-Besitzer
 

iPod-Mini-Besitzer

Gast
Weiß denn keiner eine Lösung?

Gestern musste ich mein XP wieder neuinstallieren...:(

iPod-Mini-Besitzer
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
hast du es schonmal mit anderer MP3s versucht ?
 

iPod-Mini-Besitzer

Gast
Hakketas schrieb:
hast du es schonmal mit anderer MP3s versucht ?

Die Probleme treten mit allen MP3s, AACs und sonstigen Formaten auf!

iPod-Mini-Besitzer
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
Kann es sein das es an deinem PC liegt ?
 

Distrubtor

Gast
Hmm und was ist nach der Neuinstallation? Wie lange braucht es bis die Fehler wieder auftreten?

Eventuell schon Neuinstall von iTunes versucht?
 

weebee

Gast
iPod-Mini-Besitzer schrieb:
Weiß denn keiner eine Lösung?

Naja, ist halt ein Mac-Forum hier. Viele von uns kennen und arbeiten teilweise auch mit PC, aber wir sind dann doch immer froh, wenn wir wieder an den Mac dürfen. Frag doch mal in 'nem PC-Forum.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
nun ja, obgleich ich lange zeit mit pc und iTunes gewerkelt habe, und auch in meinem bekanntenkreis genügend pc's vorhanden sind auf denen teilweise iTunes läuft, ist mir ein solches problem noch nie untergekommen!
da kann man nur im trüben fischen und raten woran das liegen könnte!

die frage ist ob es nur bei iTunes auftritt oder auch bei anderen programmen. und wenn nur bei iTunes ob es an der neueren version in verbindung mit deinen grafiktreibern hapern könnte!

mir fällt dazu auch nur ein entweder neueste grafiktreiber zu installieren oder es mit einer älteren iTunes version zu versuchen!!!

gruss, bernd :)
 

brausemeister

Gast
ich habe genau dasselbe problem..
alles schwarz aber wenn ich dann itunes minimiere und dann wiederherstelle
ist das schwarzproblem schonmal weg..das mit den covers bleibt aber weiterhoin bestehen
der brause