iMix für Geschäftsveranstaltung

eredrain

Allington Pepping
Registriert
12.07.07
Beiträge
189
Hallo alle miteinander,

ich bin 24 Jahre alt und leider noch kein Mac-Nutzer. Gott sei Dank aber bin ich stolzer Besitzer eines iPod Nano. Ich habe zwar viel hier im Forum gelesen aber dies ist nun mein erster Beitrag und ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

Am Samstag haben wir anlässlich der Kölner Lichter in Köln eine Veranstaltung wo sämtliche Topkunden unseres Unternehmen zu Gast sein werden. Alles ist soweit organisiert nur leider die Musik noch nicht. Könnt ihr mir vielleicht gute Hintergrundmusik für so eine Veranstaltung nennen oder vielleicht sogar einen iMix?

Was ich eigentlich nicht will:
1. Robbie Williams rauf und runter
2. Allgemein wenig Pop, Rock, Hip Hop, Techno et cetera
3. Habe schon an Cafe del Mar gedacht aber die ist vielleicht etwas extrem ruhig.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Vielen Dank
Eredrain
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Norah Jones - Come Away With Me
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Stadium Arcadium von den RHCP ist finde ich sehr gut geeignet... Auch nicht zu rockig!
Was ist das denn genau für eine Vorstellung? Eine Präsentation? Ein Essen? Das würde sicher weiterhelfen...
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Na Mele O Keaka - The Hawaiian Tribute To Jack Johnson
 

eredrain

Allington Pepping
Registriert
12.07.07
Beiträge
189
Meine Güte das ging ja mal Ruck Zuck!

Also ist ne "normale" Party mit Sitzmöglichkeiten aber kein richtiges Essen. Musik sollte gerade so Laut sein das man sie im Hintergrund wahr nimmt und sich trotzdem gut unterhalten kann.

Stadium Arcadium finde ich für so eine Veranstaltung schon sehr Rockig. Die anderen Tipps schau ich mir gleich gerne im iTunes Shop an wenn der denn mal upgedatet hat.

Vielen Dank
eredrain
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Unabhängig davon, welche Musik nun das Rennen macht: denk an die GEMA... eine große Firmenveranstaltung ist eine "öffentliche Aufführung", für die Du rein rechtlich gesprochen das Abspielen von urheberrechtlich geschützten Tonträgern anmelden musst.
Man kann natürlich vieles "unter der Hand" machen, aber bei einer großen Veranstaltung besteht ein gewisses Risiko, dass die Damen und Herren von der GEMA mal nachfragen oder gucken kommen - und Nachzahlen ist meistens teurer...

Ich habe mir mal den Spaß gemacht und Dir (auch aus persönlichem Interesse) den passenden LINK zur Preisliste (PDF) rausgesucht.
Weitere Infos liefern die GEMA-Webseite und auch Wikipedia oder Google.

Auf jeden Fall wünsche ich gutes Gelingen! ;)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
kann sonst noch die "bar lounge classics"-Serie für solche Zwecke seeeehr empfehlen!

Joey23
 

eredrain

Allington Pepping
Registriert
12.07.07
Beiträge
189
Hab mir das gerade mit der Gema mal durch gelesen. Werde da mal nachhören was wir berappen müssen. Vielen Dank für den Tipp.

Habt ihr noch ein paar andere Vorschläge für mich?
 

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Die Mercedes Mixed Tape Serie. Bunt gemischt, sehr angenehme Musik. Gabs ne Zeitlang alle 2 Wochen zum Download, kostenlos. Sicher in P2P zu finden.

Bar Lounge Classics ist auch gut.

Weitere pers. Favoriten: Dave Matthews Band, Blues Traveler.
 

switchermaniac

Starking
Registriert
18.01.07
Beiträge
223
3. Habe schon an Cafe del Mar gedacht aber die ist vielleicht etwas extrem ruhig.

Hi Eredrain,

ausgehend von deiner Vorstellung "Cafel del Mar" habe ich zwei Vorschläge für dich:

1. "otros aires" (http://www.otrosaires.com/).
Ist eigentlich Electrotango, aber eher etwas housemäßig und mit viel Atmosphäre. Auf jeden Fall nicht abgedroschen und mal was ganz anderes.

Es gibt zwei CDs. Ich mag die erste lieber: ;)
http://www.amazon.de/Otros-Aires/dp...1969800?ie=UTF8&s=music&qid=1184249327&sr=8-8
http://www.amazon.de/Otros-Aires-Do...1969800?ie=UTF8&s=music&qid=1184249327&sr=8-1

2. DJ Jondal (http://www.dj-jondal.de/disco.html) macht auch schöne Musik, häufig im Stile von Cafe del Mar.