1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMic für Mac Mini Core Duo

Dieses Thema im Forum "Mikrofon & Kopfhörer" wurde erstellt von Mactiger, 04.04.06.

  1. Mactiger

    Mactiger Macoun

    Dabei seit:
    18.01.06
    Beiträge:
    119
    Hallo

    Kaufe mir den neuen Mac Mini.

    Brauch ich dazu das iMic oder bin ich mit dem Mic Eingang und Kopfhöreranschluss gut bedient. Oder gibt es noch andere Voreile den iMic zu besitzen? Wenn ja, würde ich mir das Ding nähmlich dazu bestellen.

    Gruss

    MT
     
  2. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    der mac mini hat keinen mic-Eingang !! sondern einen line-in Eingang. Mikrofone haben ein geringeres Signal und benötigen deswegen einen Verstärker.
    Wenn du also z.B. ein Headset anschließen willst, kannst du das an den iMic anschließen, nicht aber an den mini, oder du kaufst gleich eines mit USB-Anschluß.
    Der iMic bietet dir ein separates audiodevice, dass du eigenständig ansteuern kannst.
    Manche Programme haben ein eigenes audiorouting, so dass du einstellen kannnst, wo der Ton hingeht (Programme für audiochat wie skype und iChat oder auch Audiosoftware wie ableton live, Traktor, DJ1800, Logic, etc.).
    Ich selber habe einen iMic der ersten Generation und bin sehr zufrieden damit.
     

Diese Seite empfehlen