• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Imho?

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
Hallo.
Wahrscheinlich ne doofe frage, aber was bedeutet IMHO?
Danke.
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
noch andere Abkürzungen, die gerne verwendet werden (natürlich auch auf .holgers Link zu finden)! damit bist du dann bestens für den Forums-Alltag gewappnet und musst nicht mehr fragen
erst recht nicht mit .holgers Link :)

afk — away from keyboard
bbl — be back later
brb — be right back
btw — by the way
gtg — got to go
k — okay
okthx — OK, thanks
lmao — laughing my ass off
lol — laughing out loud
oknp — OK, no problem
omg — oh my god!
rofl — rolling on the floor laughing
stfu — shut the fuck up!
ttyl — talk to you later
wtd — what to do?
wtf — what the fuck?!
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
danke!! Die meisten abkürzungen kannte ich schon aber imho fragte ich mich immer wieder.. :-D
gruss risiko90
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ROFLWTIMEAUTS - roll on floor laughing with tears in my eyes and unable to speak ;)
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Und was heisst "full ack"?

Dankend grüsst
moornebel
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
.holger schrieb:
volle Zustimmung heisst full ack ;)
Das war mir schon klar, aber das zweite Wort ist kein Englisch oder sonstwas, da hätte ich gerne gewusst, welches Wort die Grundlage bildet.
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Tja da haben wir doch mal wieder was gelernt. :-D

Gruß Rasmus

Ps. Ich komm immer noch nicht mit den ganzen Abkürzungen zurrecht, besonders wenn mein Kumpel sich immer wieder neue einfallen lässt oder so. Was heißt denn bitte schön: wayne ???
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
ach ja, dann gibs noch ein ding, ich benutz es manchmal im chat!
"dummi html"
bsp:
[ironie] ich bin blöd [/ironie]
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
full ack = full acknowledgement

viele grüße
ben
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
wayne heisst einfach: wen interessiert?
Wie und woher es aber abgeleitet ist, hab ich keine Ahnung. meistens umfasst das wayne eigentlich nur "wen" aber in der Bedeutung wohl soviel wie "wen interessierts" wenn es als Frage formuliert ist.
Aber ich glaub das ist sehr sinnlos sich über den Gebrauch von solchen Abkürzungen zu unterhalten, wenn sie doch in online-games nur wild rumgeworfen werden, und es jeder eh so verwendet, wie er es für richtig hält :)

und wie ja schon gesagt wurde, ist full ack sogar kaum abgekürzt, nur das zweite wort wurde halt die Endung weggelassen, aber vom Sinn her nicht verändert.
 

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
Das ist ja schlimm mitt den ganzen abkürzungen!!
Am besten gefällt mir:

ESAD => Eat shit and die! => Friss Scheiße und stirb!

Also dann thx *lol* bye.
Till L8ter
 
Zuletzt bearbeitet: