1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Imho?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Gubbie, 16.12.05.

  1. Gubbie

    Gubbie Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    485
    Hallo.
    Wahrscheinlich ne doofe frage, aber was bedeutet IMHO?
    Danke.
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    meiner bescheidenen Meinung nach
     
  3. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    via google findet man das übrigens auch sehr schnell.
     
  4. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    noch andere Abkürzungen, die gerne verwendet werden (natürlich auch auf .holgers Link zu finden)! damit bist du dann bestens für den Forums-Alltag gewappnet und musst nicht mehr fragen
    erst recht nicht mit .holgers Link :)

    afk — away from keyboard
    bbl — be back later
    brb — be right back
    btw — by the way
    gtg — got to go
    k — okay
    okthx — OK, thanks
    lmao — laughing my ass off
    lol — laughing out loud
    oknp — OK, no problem
    omg — oh my god!
    rofl — rolling on the floor laughing
    stfu — shut the fuck up!
    ttyl — talk to you later
    wtd — what to do?
    wtf — what the fuck?!
     
  5. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    danke!! Die meisten abkürzungen kannte ich schon aber imho fragte ich mich immer wieder.. :-D
    gruss risiko90
     
  6. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    ROFLWTIMEAUTS - roll on floor laughing with tears in my eyes and unable to speak ;)
     
  7. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Und was heisst "full ack"?

    Dankend grüsst
    moornebel
     
  8. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    man kann es natürlich auch übertreiben! :p
     
  9. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    volle Zustimmung heisst full ack ;)
     
  10. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Das war mir schon klar, aber das zweite Wort ist kein Englisch oder sonstwas, da hätte ich gerne gewusst, welches Wort die Grundlage bildet.
     
  11. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Tja da haben wir doch mal wieder was gelernt. :-D

    Gruß Rasmus

    Ps. Ich komm immer noch nicht mit den ganzen Abkürzungen zurrecht, besonders wenn mein Kumpel sich immer wieder neue einfallen lässt oder so. Was heißt denn bitte schön: wayne ???
     
  12. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    ach ja, dann gibs noch ein ding, ich benutz es manchmal im chat!
    "dummi html"
    bsp:
    [ironie] ich bin blöd [/ironie]
     
  13. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    full ack = full acknowledge
     
  14. leif_ben

    leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    1.251
    full ack = full acknowledgement

    viele grüße
    ben
     
  15. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    wayne heisst einfach: wen interessiert?
    Wie und woher es aber abgeleitet ist, hab ich keine Ahnung. meistens umfasst das wayne eigentlich nur "wen" aber in der Bedeutung wohl soviel wie "wen interessierts" wenn es als Frage formuliert ist.
    Aber ich glaub das ist sehr sinnlos sich über den Gebrauch von solchen Abkürzungen zu unterhalten, wenn sie doch in online-games nur wild rumgeworfen werden, und es jeder eh so verwendet, wie er es für richtig hält :)

    und wie ja schon gesagt wurde, ist full ack sogar kaum abgekürzt, nur das zweite wort wurde halt die Endung weggelassen, aber vom Sinn her nicht verändert.
     
  16. Gubbie

    Gubbie Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    485
    Das ist ja schlimm mitt den ganzen abkürzungen!!
    Am besten gefällt mir:

    ESAD => Eat shit and die! => Friss Scheiße und stirb!

    Also dann thx *lol* bye.
    Till L8ter
     
    #17 Gubbie, 17.12.05
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.05

Diese Seite empfehlen