• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.img auf DVD brennen ??

  • Ersteller Mitglied 7643
  • Erstellt am

Mitglied 7643

Gast
Habe auf der Platte eine .img Datei, die einen DVD Inhalt beinhaltet. In dieser .img Datei befinden sich AUDIO_TS und VIDEO_TS. Wie kann ich diese .img auf DVD kopieren? Ich habe den Inhalt entpackt und die beiden Ordner auf DVD mit Toast kopiert, aber dannach konnte ich die DVD nicht einlesen. Hat jemand einen Vorschlag?

Noch was. Ich habe auf mehrer AVI Dateien, die ich gerne auf DVD (nicht als AVI) kopieren möchte. Ich habe auch schon ein Tool, dass es mir ermöglicht die AVIs ins MPEG zu codieren, aber wie muss ich sie dann auf DVD kopieren, so dass es keine Probleme mit den DVD Player gibt? (siehe Problem oben)
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Bei Toast gibt es auch die Möglichkeit, ein img-File direkt zu brennen. Gehe nach dem Starten von Toast in der Reiterauswahl auf "Kopie" und dann wählst du in den Zusatzoptionen "Image-File" oder sowas in der Art. Dann einfach per Drag&Drop draufziehen und fertig.

Wenn du die Dateien als avi vorliegen hast, kannst du sie mit Quicktime in mpegs umwandeln und dann in Toast importieren, dass dir dann auf Wunsch auch Menüs für deine Filme erstellt. Alternativ kannst du die Filme auch in iDVD (falls vorhanden) importieren und dir dann nach Wusnch eine DVD erstellen.
Du siehst also, Toast ist ein echtes Wundertool ;)
 

Mitglied 7643

Gast
Vielen Dank Mainzelmaennschen! Das hilft auf jeden Fall weiter. Und ja, ich besitze IDVD. Werde damit ein wenig experimentieren.
 

roYal.TS

Gast
hallo,
..hast du den video.ts ordner bei "dvd-video aus video.ts" reingeschoben?
das .img stellt sich auch so ein, wie mm beschrieben, bei rechter maustaste "toast it" (fürs nächste mal). um die avi datei bei qt zu imp/exp brauchst du evtl dieses plug-in. ansonsten kann ich dir noch "d-vision " und "ffmpegx" empfehlen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Ja, D-Vision und ffmpegX sind sehr zu empfehlen. Erstens kosten sie nichts (Open-Source-Basis) und zweitens beherrschen sie eine Vielzahl von Formaten.