1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IMAP Zugang, Apple Mail 2.1.1 zeig keine Anhänge???

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von SwitcherMaO, 22.08.07.

  1. Hallo,

    ich bin ein Switcher und total happy mit meinem MacBookPro bisher... Ich habe es seit 2 Monaten und musste keinen einzigen Thread bisher einstellen weil sich alles von selbst erklärte... Bis heute... ;)

    Heute wollte ich nun feierlich auch in der Firma auf den Mac umstellen.... und zwar via IMAP Zugang. Am Anfang sah alles prima aus. Seit November 2006 wurden ca. 6500 Email auf das Mac Book geladen. Es wurden auch die Größe der Emails angezeigt (also inklusive Attachments)....
    ...aber kein Anhang ist sichtbar...?? Es ist zum verzweifeln.. ich versteh das nicht...

    Hier ist nun meine Frage:
    1. Wo sind meine Anhänge? - Also besser gefragt... Gibt es noch eine Einstellung welche ich berücksichtigen muss?

    Es gibt hier sicherlich eine ganz einfache Lösung dafür... IMAP ist ja ein Standard... und die emails sind mit Anhang auf dem Server abgelegt... und zwar zu 100%.. .das habe ich gecheckt...

    Danke für die Hilfe...
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    SwitcherMaO, herzlich willkommen zu Apfeltalk!

    Du mußt in den Einstellungen des Accounts angeben, daß eMails mitsamt Attachment gecached werden sollen.
    Mail > Einstellungen > Accounts > IMAP Mailaccount > Erweitert: eMails und Anhänge speichern
    Kann sein, daß ich das auf deutsch nicht ganz ident wiedergebe da ich mein System vollständig auf englisch betreibe.
    Gruß Pepi
     
  3. Hallo Pepi,

    vielen Dank für die schnelle Info... das funktioniert leider nicht, da es schon standardmäßig eingestellt ist... also "Alle Emails mit Ihren Anhängen".... Aber es sind einfach keine Anhänge da... einfach weg.. verschwunden....?
     

Diese Seite empfehlen