imail email-benachrichtigung

bernie1978

Golden Delicious
Registriert
23.06.07
Beiträge
8
Hallo Leute,

Ich habe seit gestern das neue macbook. Bin sehr zufrieden, dennoch bereitet mir der umstieg von windows auf osx ein paar probleme.

wie kann ich zb. sehen, ob eine neue email eingetroffen ist? ich höre immer nur ein email signal, aber optisch tut sich gar nichts. das muss doch einstellbar sein?

ich freue mich auf eine antwort,

bernie
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Moin Bernie,

Mail zeigt normalerweise im Dock-Icon in einem kleinen, roten Kreis an, wie viele neue Nachrichten Du erhalten / noch nicht gelesen hast. Ist das bei Dir nicht so?

Cheers,
-Sascha
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Damit gibts aber (bei mir) ein Problem, wenn die Mails nicht im normalen Posteingang landen, sondern in anderen Ordnern, denn dann wird kein Badge angezeigt. Aber das Mail-Growl-Modul zeigt mir immer ein Popup, wenn eine Mail eingetroffen ist.
 

bernie1978

Golden Delicious
Registriert
23.06.07
Beiträge
8
Damit gibts aber (bei mir) ein Problem, wenn die Mails nicht im normalen Posteingang landen, sondern in anderen Ordnern, denn dann wird kein Badge angezeigt. Aber das Mail-Growl-Modul zeigt mir immer ein Popup, wenn eine Mail eingetroffen ist.


ah ja
ich habe das growl, zwecks adium

wie kann ich das dann einstellen auf imail?

viele grüsse
bernie