1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Imagefile von NAS Disk via SMB Mounten?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von aikonch, 21.08.06.

  1. aikonch

    aikonch Jerseymac

    Dabei seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    459
    Ich habe hier ein kleines Problem und zwar verwende ich eine LaCie mini (NAS Disk) in meinem Netzwerk auf welche ich ein komplettes Image von meinem MBP sichere via SuperDuper, dies klappt soweit auch recht gut, doch nach einigen Tagen Smart Update ist plötzlich das Image defekt und kann auch nicht mehr repariert werden, es bricht ab.....

    Nun hiess es das alles automatisch via AFP gemounted wird, ich es aber besser mal mit SMB verwenden soll, damit solle es besser klappen.....ok, doch wie mache ich dies?

    Wenn ich CTRL + K und dann SMB://lacie/intern eingebe wird die Disk gemounted, aber wie erstelle ich ein neues Disk Image für SuperDuper auf der LaCie und kann dieses danach mit SMB mounten???
     

Diese Seite empfehlen