• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Imagefile von NAS Disk via SMB Mounten?

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Ich habe hier ein kleines Problem und zwar verwende ich eine LaCie mini (NAS Disk) in meinem Netzwerk auf welche ich ein komplettes Image von meinem MBP sichere via SuperDuper, dies klappt soweit auch recht gut, doch nach einigen Tagen Smart Update ist plötzlich das Image defekt und kann auch nicht mehr repariert werden, es bricht ab.....

Nun hiess es das alles automatisch via AFP gemounted wird, ich es aber besser mal mit SMB verwenden soll, damit solle es besser klappen.....ok, doch wie mache ich dies?

Wenn ich CTRL + K und dann SMB://lacie/intern eingebe wird die Disk gemounted, aber wie erstelle ich ein neues Disk Image für SuperDuper auf der LaCie und kann dieses danach mit SMB mounten???