1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

image wird nicht erkannt?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von obstbauer, 06.02.06.

  1. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792
    ich habe mir gestern os x 10.4.2 installiert, neuinstallation, platte formatiert...

    seither kann ich keine images mehr öffnen. alles was ich mir aus dem netz
    hole, (skype, etc.) gibt beim öfnnen des images die meldung:

    "Kein Aktivierbaren dateisysteme"

    was ist den da los? Das kann doch garnicht sein.
    ich habe es dann nochmal runtergeladen, ohne erfolg.

    obstbauer
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Kennt er vielleicht das suffix nicht mehr?
    Versuche mal "Öffnen mit" ("rechte" Maustaste bzw. Control-Klick) --> DiskImageMounter
     
  3. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792
    danke für den tip,

    hab ich gemacht... geht nicht...

    ich mein bei einer frisch installierten version
    (original DVDs) ist das echt komisch... oder?

    obstbauer
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Hast Du schon eine Softwareaktualisierung auch dazu gemacht. Nur um auf Nummer Sicher zu gehen. Der Teufel schläft nicht und Du bist auf einen Bug gestoßen.o_O Wäre zwar ein Zufall aber kostet ja nix ...

    EDIT: Du schreibst Du hast 10.4.2 installiert. In Deiner Sig steht aber 10.4.4. Hast Du die 10.4.4 vorher schon gehabt und jetzt viell. nicht mehr? Vielleicht ist es das, dass vorher eine höhere drauf war. *Nur mal so herumraten*
     
  5. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Zum Vergleich ein Infofenster einer .dmg Datei die sich bei mir völlig normal öffnen lässt. Vielleicht findest Du ja "Abnormalitäten"
     
    #5 Dante101, 06.02.06
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.06
  6. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792
    ich hatte vor der neu installation auch schon 10.4.4... jetzt auch wieder. es ging auch alles bis zur neuinstallation...auch mit 10.4.4 gehts nicht, keine chance.

    komisch echt.... ich hab auch mal das infofenster mitgeschickt. zum vergleich.
    bei mir steht nur image und nicht "disk image file" wie bei dir.

    also das nervt mich jetzt echt ich hatte da nie probleme.

    obstbauer
     

    Anhänge:

  7. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Vielleicht liegts an den Punkten im Dateinamen von Skype. Lösch mal die Punkte raus (ausser den vor dmg)
     
  8. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792
    hat leider alles nix gebracht... normalerweise macht das nix wenn da punkte drin sind... ich dreh hwier gleich durch ... die installieete version ist keine 24std. alt und schon spinnt der scheiss...

    hat noch jemand einen rat?

    obstbauer
     
  9. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792
    also ....MOMENT...

    ich habe mir eben von versiontracker die 2 sleben images runtergeladen und alle geht einwandfrei... ?!?! versteh ich nicht...??? osx hatte wohl nen schlechten tag.

    obstbauer
     
  10. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Wär interessant, warum zB Skype nicht funktioniert hat. Was hat noch nicht funktioniert?

    Also ich hab mir jetzt das gleiche file runtergeladen (ersichtlich aus deinem Screenshot) und bei mir gehts einwandfrei.
    Es wird auch in den Informationen "disk image file" angezeigt.
     
  11. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792
    alles komisch ;)
     
  12. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Geht skype bei Dir jetzt auch, oder brauchst Dus noch. Ich könnte Dir ein neues Image von dem Ding schreiben. Sollte funktionieren.
     
  13. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792
    danke, nett von dir aber es ist nicht nötig. es ging mir generell um das öffnen von
    images. aber es schin wieder zu gehen... keine ahnung an was das lag...

    gruss obstbauer
     

Diese Seite empfehlen