1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Image von CD erstellen

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von mathilda, 28.12.06.

  1. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Hallo,
    ich habe hier eine Win XP CD, die ich für eine Paralls Installation gern als Diskimage gesichert hätte.
    Ein einfaches leeres Image mit dem FPDP und dann die Daten reinkopieren reicht nicht aus, da das Image bootfähig sein muss.
    Kann mir jmd einen Tipp geben? Bei LiquidCD hab ich nix gefunden, Roxio schreibt auf der Homepage leider auch nix dazu. Ich dachte eigtl an eine Funktion a la "Image von CD erstellen", wie der Threadtitel nahe legt ;)

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Oh, Antwort schon gefunden:

    LiquidCD hat den Eintrag im Menü versteckt: Medium - als Image sichern.

    Dort gibt es auch den Eintrag "Als Cue/Bin sichern". Führt aber beides zum Gleichen Ergebnis.
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Mit dem Festplatten Dienstprogramm kannst Du genau das tun... Warum in die Ferne schweifen...
    Gruß Pepi
     
  4. Dem muss ich zustimmen. Das Festplatten-Dienstprogramm ist wohl auf Grund des Namens sehr unterschätzt. Was ich mit dem schon alles bewerkstelligt habe... ;) Man sollte sich genau ansehen, was das alles kann.
     
  5. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Wo muss ich denn im FPDP wo klicken? Hab leider nix gefunden :(
     

Diese Seite empfehlen