• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Image von CD erstellen

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Hallo,
ich habe hier eine Win XP CD, die ich für eine Paralls Installation gern als Diskimage gesichert hätte.
Ein einfaches leeres Image mit dem FPDP und dann die Daten reinkopieren reicht nicht aus, da das Image bootfähig sein muss.
Kann mir jmd einen Tipp geben? Bei LiquidCD hab ich nix gefunden, Roxio schreibt auf der Homepage leider auch nix dazu. Ich dachte eigtl an eine Funktion a la "Image von CD erstellen", wie der Threadtitel nahe legt ;)

Vielen Dank im voraus.
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Oh, Antwort schon gefunden:

LiquidCD hat den Eintrag im Menü versteckt: Medium - als Image sichern.

Dort gibt es auch den Eintrag "Als Cue/Bin sichern". Führt aber beides zum Gleichen Ergebnis.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Mit dem Festplatten Dienstprogramm kannst Du genau das tun... Warum in die Ferne schweifen...
Gruß Pepi
 

MeisterPetz

Gast
Dem muss ich zustimmen. Das Festplatten-Dienstprogramm ist wohl auf Grund des Namens sehr unterschätzt. Was ich mit dem schon alles bewerkstelligt habe... ;) Man sollte sich genau ansehen, was das alles kann.
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Wo muss ich denn im FPDP wo klicken? Hab leider nix gefunden :(