• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Image erstellen zum Xten

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Hi

Also ich habe jetzt mich einmal 1h mit dem Thema auseinander gesetzt und bin eigentlich fast gleich weit.

Was will ich?
Ich will eine Art Image erstellen meines iBooks.. Dieser soll alle Daten, Programme und vorallem alle Einstellungen beinhalten..!

Nun ich habe es über das Festplatten Dienstprogramm versucht, jedoch kommt mir dann immer die Meldung, dass die ressource verwendet wird... Wie ich gelesen habe, ist es auch klar, da ich ja von meiner aktiven Festplatte ein Image erstellen wird.

Jetzt habe ich gelesen hier im Forum, dass dies ja eigentlich kein Problem ist, wenn man das Image auf eine externe Festplatte stellen will. Jedoch würde ich das Image gerne auf eine DVD brennen. Für dieses Problem wurde die Lösung gestellt, dass man neu booten soll mit der Installations CD.. Habe ich gemacht, aber bei mir hat es vollkommen normal gebootet :D

Ok ich habe auch nichts gedrückt, da nirgends eine Meldung gekommen ist (habe Mac OS X noch nie selber installiert).

Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr eine Idee habt wie ich mein Image auf die DVD kriege?

Danke für die Hilfe!

Gruss, schönen Sonntag
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568

Der Mac wird nicht von einer CD/DVD starten wenn man ihm nicht sagt, dass er das tun soll. Taste c drücken während des startens.
Eine gute Seite für Tastenkürzel:
http://www.xshorts.de/
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Ok, Danke für den Hinweis.. Noch eine Frage, welche CD ist es nun die ich rein tun muss? "Software-Installation und -Wiederherstellung 1 von 2" ? oder Welche?

Gruss
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Booten kannst du nur von der ersten CD oder dem Hardwaretest und bei dem Hardwaretest kannst du nur eines machen, rate mal was.
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
am besten ist es, wenn du das image zuerst auf eine externe festplatte erstellst und dann ein image davon machst. das kannst du dann prima brennen.

gruss

jürgen

p.s. wenn es dir gelungen ist, von der system-cd zu starten, dann kannst du das festplattendienstprogramm aufrufen und dort versuchen, ein image deiner festplatte zu machen. das muss aber auch erst irgendwo abgelegt werden, bevor es gebrannt werden kann. also selbes problem.