1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Image erstellen zum Xten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Dadelu, 06.11.05.

  1. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Hi

    Also ich habe jetzt mich einmal 1h mit dem Thema auseinander gesetzt und bin eigentlich fast gleich weit.

    Was will ich?
    Ich will eine Art Image erstellen meines iBooks.. Dieser soll alle Daten, Programme und vorallem alle Einstellungen beinhalten..!

    Nun ich habe es über das Festplatten Dienstprogramm versucht, jedoch kommt mir dann immer die Meldung, dass die ressource verwendet wird... Wie ich gelesen habe, ist es auch klar, da ich ja von meiner aktiven Festplatte ein Image erstellen wird.

    Jetzt habe ich gelesen hier im Forum, dass dies ja eigentlich kein Problem ist, wenn man das Image auf eine externe Festplatte stellen will. Jedoch würde ich das Image gerne auf eine DVD brennen. Für dieses Problem wurde die Lösung gestellt, dass man neu booten soll mit der Installations CD.. Habe ich gemacht, aber bei mir hat es vollkommen normal gebootet :D

    Ok ich habe auch nichts gedrückt, da nirgends eine Meldung gekommen ist (habe Mac OS X noch nie selber installiert).

    Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr eine Idee habt wie ich mein Image auf die DVD kriege?

    Danke für die Hilfe!

    Gruss, schönen Sonntag
     
  2. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Der Mac wird nicht von einer CD/DVD starten wenn man ihm nicht sagt, dass er das tun soll. Taste c drücken während des startens.
    Eine gute Seite für Tastenkürzel:
    http://www.xshorts.de/
     
  3. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Ok, Danke für den Hinweis.. Noch eine Frage, welche CD ist es nun die ich rein tun muss? "Software-Installation und -Wiederherstellung 1 von 2" ? oder Welche?

    Gruss
     
  4. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Booten kannst du nur von der ersten CD oder dem Hardwaretest und bei dem Hardwaretest kannst du nur eines machen, rate mal was.
     
  5. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    am besten ist es, wenn du das image zuerst auf eine externe festplatte erstellst und dann ein image davon machst. das kannst du dann prima brennen.

    gruss

    jürgen

    p.s. wenn es dir gelungen ist, von der system-cd zu starten, dann kannst du das festplattendienstprogramm aufrufen und dort versuchen, ein image deiner festplatte zu machen. das muss aber auch erst irgendwo abgelegt werden, bevor es gebrannt werden kann. also selbes problem.
     

Diese Seite empfehlen