1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Image erstellen -> komme nicht weiter

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von cmue, 23.10.06.

  1. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Hi,
    da ich mein OSx neuinstallieren muss (wegen BootCamp (jaja, is ja nur zum Daddeln ;))) wollte ich mit dem FestplattenDienst(..) ein Image auf eine externe Festplatte ablegen, habe aber keine Ahnung warum das nicht geht! Diese Bilder erklären alles:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Stimmt das Format der externen Platte?:

    [​IMG]

    Wie soll ich da vorgehen?
     
  2. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Nur so ein Gedanke. Im ersten Bild, vom Fenster verdeckt, hast Du die Möglichkeit ein Backup auf eine andere Platte zu machen. Magst Du das nicht?

    Ansonsten: Tausch mal den Namen "disk0" gegen einen anderen. Backup oder so.
     
  3. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Ich sehe da leider keine Option mit Backup, sonst hätt ichs sofort geklickt ;)

    [​IMG]
     
  4. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Ich sitze im Moment leider vor ner Dose. Klick mal auf "Wiederherstellen" was dann im Text kommt.

    Was war mit dem Namen?
     
  5. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    [​IMG]

    Aber da geht es nur mit vorhandenen Images die ich wiederherstellen kann :p

    Hab gerade in der Hilfe Datei gelesen das es über Ablage -> Neu (..) geht. Dort habe ich als Quelle die ganze Festplatte gewählt und als Ziel die Externe. Bisher gehts ohne Probleme

    [​IMG]

    PS: Ich liebe die Prorgammierer der Screenshot Funktion + ImageShak Widget :D




    Achja das mit dem Namen: Ich habe nichts gefunden wo ich die disk01 umbenennen kann. Nur "Macintosh HDD" kann ich umbenennen.
     
  6. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Ah ja, dann geh mal hin und klicke, wie auf dem ersten Bild, nicht die Festplatte an, sondern das Volume, "Macintosh HDD" heisst es wohl bei Dir. Und dann sollte es fluppen.

    Ooops, hast es selber rausgefunden :)

    Man kann es nicht oft genug sagen/schreiben. Die Mac-Hilfe ist so genial, vieles wird dort super beantwortet :-D
     
  7. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Ja die Hilfe ist echt erstklassig. Ich hoffe das es auch so funktioniert wie ich gerade vorgehe, aber ich sehe kein Grund warum das rücksicher später nicht klappen sollte. Naja zur sicherheit Kopiere ich eh die Wichtigsten sachen noch auf die Platte extra und auf meinen Netzwerkserver.

    Danke schonmal für deine Hilfe!
     
  8. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Sichere Dein "Home-Verzeichnis" noch irgendwo. Wenn dann irgendwas schief läuft, dann musst Du zwar alles neu installieren, aber Deine Einstellungen und Dateien sind noch da. Es sei denn, Du speicherst Deine Sachen "kreuz und quer" über die Platte verteilt :)
     
  9. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Ja das werde ich machen.. Ich bereue gerade das ich es nich vonanfang an gemacht habe.. das dauert ja ewigkeiten und 3 Tage nen Image so erstellen -_- Ist immer noch nicht fertig.

    Ich brech das hier jetzt auch ab, die Zeit die ich hier warte bis der fertig is.. nee da hätt ich schon längt das OS + Programme neuinstalliert..
     
  10. Patrick7

    Patrick7 Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    154

Diese Seite empfehlen