• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

image als SVCD brennen - ohne Toast

Holle

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.12.05
Beiträge
143
Hallo,

folgendes Problem:
Ich habe mit iDVD ein Photoalbum erstellt.
Nun ist das aber mit 200 MB nicht besonders groß.
Also wollte ich die Show nicht auf einen "teuren" DVD Rohling brennen, sondern auf einen CD-Rohling.
Also: Image in iDVD erstellen lassen und mit dem Festplattendienstprogramm das Image auf ne CD gebrannt.
Allerdings brennt er natürlich eine "DVD" auf die CD, so daß mein DVD-Player am motzen ist, daß er mit einer "unlesbaren Disc" gefüttert wurde.

Nun habe ich dieses schöne Forum durchsucht, finde auch etliche Threads dazu. Leider sind aber auch immer nur Fragen gestellt worden, die nie beantwortet wurden :(

Also meine Recherche hat ergeben:
Ich muß eine SVCD brennen, damit das funktioniert.
Leider bietet MacOS X diese Funktionalität nicht, so daß ich auf ein Brennprogramm á la "Toast" zurückgreifen muß.

Nun möchte ich mir dieses teure Programm aber nicht extra für meine 2-4 Versuche im Jahr, eine SVCD zu brennen, kaufen.

Gibt es keine Freeware, die mir da helfen könnte?

Bitte, liebe Community, lasst mich nicht im Stich :-[

Gruß
Holle
 

Holle

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.12.05
Beiträge
143
Hey, das ging ja diesmal flott mit der Antwort.

Wie ich das lese, kann ich damit einen *.mov-File auf ne SVCD oder VCD oder auch ne DVD brennen.

Aber geht das auch mit nem Image?

( Sieht mir nicht so aus - kann es aber gerade auch nicht testen)

Antwort wäre "trotzdem" schön :)
 

Holle

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.12.05
Beiträge
143
So.
Also ich habe mir das nochmal angeschaut.
Ich kann mit diesem Programm "zwar" ne SVCD erstellen.
Aber leider kann ich damit kein von iDVD erstelltes Image in eine SVCD umwandeln.

Hat jemand anderes einen Tipp für mich??