1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

image als SVCD brennen - ohne Toast

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Holle, 16.05.06.

  1. Holle

    Holle Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.12.05
    Beiträge:
    143
    Hallo,

    folgendes Problem:
    Ich habe mit iDVD ein Photoalbum erstellt.
    Nun ist das aber mit 200 MB nicht besonders groß.
    Also wollte ich die Show nicht auf einen "teuren" DVD Rohling brennen, sondern auf einen CD-Rohling.
    Also: Image in iDVD erstellen lassen und mit dem Festplattendienstprogramm das Image auf ne CD gebrannt.
    Allerdings brennt er natürlich eine "DVD" auf die CD, so daß mein DVD-Player am motzen ist, daß er mit einer "unlesbaren Disc" gefüttert wurde.

    Nun habe ich dieses schöne Forum durchsucht, finde auch etliche Threads dazu. Leider sind aber auch immer nur Fragen gestellt worden, die nie beantwortet wurden :(

    Also meine Recherche hat ergeben:
    Ich muß eine SVCD brennen, damit das funktioniert.
    Leider bietet MacOS X diese Funktionalität nicht, so daß ich auf ein Brennprogramm á la "Toast" zurückgreifen muß.

    Nun möchte ich mir dieses teure Programm aber nicht extra für meine 2-4 Versuche im Jahr, eine SVCD zu brennen, kaufen.

    Gibt es keine Freeware, die mir da helfen könnte?

    Bitte, liebe Community, lasst mich nicht im Stich :-[

    Gruß
    Holle
     
  2. Bölzebub

    Bölzebub Querina

    Dabei seit:
    27.05.05
    Beiträge:
    180
  3. Holle

    Holle Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.12.05
    Beiträge:
    143
    Hey, das ging ja diesmal flott mit der Antwort.

    Wie ich das lese, kann ich damit einen *.mov-File auf ne SVCD oder VCD oder auch ne DVD brennen.

    Aber geht das auch mit nem Image?

    ( Sieht mir nicht so aus - kann es aber gerade auch nicht testen)

    Antwort wäre "trotzdem" schön :)
     
  4. Holle

    Holle Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.12.05
    Beiträge:
    143
    So.
    Also ich habe mir das nochmal angeschaut.
    Ich kann mit diesem Programm "zwar" ne SVCD erstellen.
    Aber leider kann ich damit kein von iDVD erstelltes Image in eine SVCD umwandeln.

    Hat jemand anderes einen Tipp für mich??
     

Diese Seite empfehlen