• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMacIntel:Macken?

Bassoon

Querina
Registriert
18.04.06
Beiträge
186
Über das MacBook muss ich im Internet leider sehr viel negatives lesen. Ich fange bald zu studieren an und will mir jetzt einen Mac kaufen. Wie sieht es denn mit der Hardware des iMac aus, ist die zuverlässig? Ich schwanke momentan noch zwischen G5, iMac 20" und dem noch kommenden neuen "großen" Mac, wollte aber trotzdem mal näheres zum iMac wissen...

Danke+Gruß,


Johannes

-----------------------------------------------------------------------------------
Zeichen- und Rechtschreibfehler durch Windows verursacht
 

FXSTBB

Gast
Ich habe den 20er Intel iMac und bin zufrieden. Quatsch, begeistert.
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
Na, ich hoffe irgendwie doch sehr, dass jetzt nicht "seitenweise" antworten zu der Frage kommen. Ich habe mir nämlich genau heute so einen 20er iMac bestellt....Ich habe nämlich irgendwie keine Lust mehr zu warten, bis der "neue große" Rechner kommt.
Durch die immer fortwährenden Veränderungen, Verbesserungen wird es nämlich kein abzuwartendes Ende in der Spirale geben....und ich wollte meinen Comp auch in jungen Jahren genießen und nicht warten bis ich ergraue. :p

Gruß,
matthias
 

FXSTBB

Gast
Moin a-maze!

Du hast der "Goßen" bestellt. Es wird für dich immer der "Große" bleiben. :)
 

phattprod

Jamba
Registriert
16.02.06
Beiträge
54
Hallo!

Ich hab seit gestern den 17er iMac:-D

Und na ja, ich kann wahrscheinlich nicht wirklich viel was Macken oder sonstiges angeht berichten, is nämlich mein erster Mac...
Aber was ich bis jetzt nach endlosen Daten hin-und-hergeschiebe und bisschen (durchaus intensiven) rumgeklicke so mitgekriegt hab, läuft er wirklich "smooth"...

Macht Spaß, is leise, so ziemlich alles flutscht.. einfach irgendwie schön...
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

ich habe den 17" Intel iMac und am Anfang hatte ich ab und zu eine KernelPanic, die aber nach einem Neuaufsetzen des Systems behoben worden ist. War aber auch anscheinend mein Fehler. Seitdem läuft der Intel super und ich habe noch keine Aussetzer erlebt. Aber es ist auch eigentlich normal, dass Laptops ab und zu abspacken, war bei den PowerBooks manchmal so, ist bei Acer so, bei Toshiba etc. pp..Bei Großrechnern sind die Fehler doch eher minimal, habe auch in diesem Forum noch nichts über große Fehler oder Bugs gelesen.... Wünsch dir jetzt schonmal viel Spass, den wirst du nämlich auf jeden Fall haben! :)
 

Bassoon

Querina
Registriert
18.04.06
Beiträge
186
Spaß auf jeden Fall :)

Was ist ein "KernelPanic" ?


Hat jemand eigentlich schon Erfahrungen mit Logic Pro und dem neuen iMac gemacht?
 

slayercon

Meraner
Registriert
17.01.05
Beiträge
231
Der Bluescreen (Windows: schwerer Ausnahmefehler) des Macs...
 

Johnny Digital

Gast
Ein "KernelPanic" ist zu vergleichem mit einem Motorschaden an deinem Auto.
Wo bei ein neustarten oft hilft, nicht immer.
Kann vorkommen wenn du was am System geändert hast, nicht nur einfach Softwar installiert hast, sonder schon "tief" ins System eingegriffen hast.

Hab seit heut Morgen (9:23) meinen iMac 20" :D
Hatte vorher einen G5 PowerMac
Oh ... muss die Signatur ändern ... hehe

Bin super zufrieden mit dem Ding.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Ich war einer der ersten, die hier im Forum den iMac CD 20" hatten und kann ihn nur wärmstens empfehlen. Schnell, leise, formschön, für mich der perfekte Arbeitsrechner.

Solltest du viel unter Rosetta arbeiten (z.B. Adobe CS), empfehle ich einen Speicherausbau auf volle 2GB, dann macht sogar die Rosette Spaß.
 

Tom007

Empire
Registriert
21.02.06
Beiträge
86
Mein 17" intel imac läuft hervorragend. Habe das Gerät jetzt 8 Wochen und habe noch nie Probleme gehabt.
 

Bassoon

Querina
Registriert
18.04.06
Beiträge
186
Also den Imac 20" würde ich mit 3 Jahre Garantie+1gig Ram für 1700€ bekommen. (schüler)
Die Frage ist halt, (Spekulation!) was die neuen Desktops von Mac kosten würden. Wenn die wieder bei 2000€ anfangen würde sich das Warten lohnen...