1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMacG5 TechTool Deluxe CD bootet nicht

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von pgs, 10.04.06.

  1. pgs

    pgs Gast

    Habe für meinen iMac G5 20" mit iSight 2.1Ghz den AppleCare Protection Plan gekauft. Darin enthalten ist eine TechTool Deluxe Vers. 3.04 CD, welche angeblich auf dem iMac G5 booten soll. Tut sie aber nicht.

    Ich kann zwar OSX auf dieser CD auswählen zum Booten, aber nach ein paar minuten bleibt der Mac hängen (Kreis mit schrägem Strich erscheint auf dem DEsktop).

    Nachfrage beim Apple Support brachte keine Lösung, die haben mir nur die gleiche Cd nochmals geschickt, welche auch nicht bootet.

    Hat jemand diese TEchTool Deluxe 3.04 durch Modifikationen zum Booten auf einem iMacG5 mit iSight 2.2 Ghz bekommen ?

    Hat jemand Erfahrungen mit der TechTool Pro Version bez. Booten auf einem iMacG5 ?
     
  2. speumanes

    speumanes Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.03.04
    Beiträge:
    558
    Habe auch die Apple verlängerte Gewährleistung gewählt und auch diese CD bekommen. Ich habe sie aber noch nicht installiert, bzw. das versucht, vermute jedoch, das diese CD ebenfalls auf meinem iMac Intel mit iSight nicht laufen wird, da ich wegen dem geänderten Bootinterface dieses nicht mehr geht. Dazu müsste Apple eine CD mit dem Intel Boot tralala herausgeben. Da aber Apple die CD nur als eine Reklame für TechTool ansieht, wird es da auch keinen Support geben, da die CD halt nur so für diesen Zweck als Schmanckerl beiliegt.

    Habe ich mich aber verlesen, das Du einen G5 iMac hast, dann kann es immer noch sein, das sich davon nicht booten lässt, da die TechTool Version früher als die Geburt des iMacs geschrieben wurde.

    Ein Blick in Versiontracker sagt aber, das die 3er, wie auch die aktuelle 4.1.1, Version mit dem OS ab 10.3.9 läuft. Stimmt denn Deine BS Version im Hinblick auf TechTool? Ansonsten lässt mich das dann aber doch ratlos [kopf kratz]...
     
  3. macbike

    macbike Gast

    Seit heute gibt es eine neue Version von TT Pro 4.1.2b1 (Public Beta), dort wurde die Unterstützung für die Macs bis Herbst 2005 hinzugefügt.

    Was Deine CD betrifft, außer, dass TT Pro Deinen iMac nicht unterstützt (zumindest nicht vollständig) könnte ja auch noch Panther drauf sein und da könnte das Problem liegen. Schau mal nach was für ein System auf der CD ist.
     
  4. pgs

    pgs Gast

    Die techTool Pro 4.2.1 Beta Version nützt mir leider nichts, weil sie TechTool Pro 4 voraussetzt, trotzdem danke für den Hinweis.

    Es ist schon eine Zumutung von Apple, ohne jeglichen Kommentar einfach eine alte Version mit dem AppleCare Protection Plan auszuliefern, welche auf dem iMACG5 nicht bootet.

    Irgendwann gibt es laut Micromat eine Version TechTool Deluxe, welche auch auf dem iMAC G5 bootet, d.h. man sollte dann bei Apple mal wieder nachfragen, automatisch passiert da leider nichts.

    Unterstützing seitens Apple Hotline ist leider schlecht, das muß einfach mal gesagt werden.
     

Diese Seite empfehlen