1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac -> zusätzlicher TV dran, der ist aber "sozusagen" immer "dran" -> UMSTELLEN???

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von Kaischo, 14.03.07.

  1. Kaischo

    Kaischo Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    338
    Hallo Leute,

    Ich habe einen iMac 24" (juhu!)...per Mini-DVI an VGA ist ein HD-Samsung TV dran...der wird auch schön erkannt. Nun suche ich aber, wie von Windows-Nvidia-Treibern gewohnt, das "Fenster" wo ich schön einstellen kann, ob ich nun 2 Bildschirme, (sprich ob ich den TV grad "an" oder grad "aus" will) oder nur den Mac anhabe...

    Ich hab da was gefunden unter den Systemeinstellungen ->Monitore...

    Da kann ich aber nur Auflösungen einstellen, und "Synchroniesiren"...dann stellt er hier die Auflösung bei meinem Mac soweit runter wie die des TV...das will ich net. Ich will außerdem einstellen können ob er nun meinen TV dran hat oder nicht, denn immoment kann ich aufm Schreibtisch (Desktop) mit der Maus IMMEr RECHTS ganz raus...das brauch ich net...nein!
    Also ich will einstellen können:

    NUR iMac Bildschirm. (GANZ!!! alleine!)

    iMac als Haupt und TV als Nebenschirm -> Sprich ich kann mit der Maus schön einfach nach rechts raus auf den TV....

    Beide zeigen das gleich an, aber mit jeweils verschiedenen Auflösungen.,..

    WIE/WO geht das ???

    Freue mich über eure Hilfe,

    Grüße, Kaisch0
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Soweit mir bekannt ist, geht das nicht.

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen