• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

imac XP-Pro Absturz

cluig

Cox Orange
Registriert
17.12.05
Beiträge
96
Hallo da draußen, habe folgendes Problem:

Auf meinem iMac Core 2 Duo habe ich mit BootCamp 1.1.1 eine Partition von 18 GB erzeugt, um dann eine Installation mit XP Pro SP II anzuschieben. Das hat alles funktioniert. Habe sofort nach Beendigung der Installationsphase die zuvor erzeugte Macintosh Driver CD installiert und neu gestartet. So weit so gut.

Nach dem Neustart des Rechners läuft alles wunderbar (sofern man das von Windows XP behaupten kann). Nachdem ich den Rechner für ein paar Stunden ausgeschaltet habe um dann wieder die XP Partition hochzufahren, friert der Rechner nach dem kompletten Bootvorgang nach ca. 10 sec. ein und läßt sich nur durch einen Hardwarereset (sprich iMac ausschalten) wieder zum Leben erwecken.

Frage: Was ist los mit diesem XP. Außer der Mactreiber CD wurde keine weitere Software installiert. Mache ich Neustarts, läuft alles weiter. Schalte ich den Rechner komplett aus, friert er nach dem Booten ein.
Habe mittlerweile drei mal das XP installiert mit dem gleichen Ergebnis.
Am imac ist nur ein USB 2.0 Hub, Mouse und Tastatur angeschlossen.

Gruß
cluig
 

cluig

Cox Orange
Registriert
17.12.05
Beiträge
96
Hallo bobo2211

der Rechner ist 3 Wochen alt und das neueste Modell. Meines wissens gibt es kein Firmeware-Update.
Gruß
cluig
 
Zuletzt bearbeitet: