1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Imac + X360 + HD = ?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Magoonzy, 06.11.06.

  1. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    Hallo Apfelgemeinde.

    Evtl. könnt ihr mir eine Frage beantworten bei der ich selber nicht so recht weiterkomme.

    Ich plane mir noch in dem Jahr einen Imac 20" zuzulegen und würde gerne daran meine Xbox 360 anschließen. Das Problem / Thematik hatten wir hier glaube ich einmal (über die Suche konnte ich aber nix finden - maybe falsche Suchwortwahl).

    Wie auch immer.

    Ich weiß es gibt die Möglichkeit Sie analog / via Scart bzw. Chinch anzuschließen. Stichwort Elgato.

    Allerdings hätte ich gerne eine 720 p Auflösung (sprich HD) via Komponentenkabeln (Ihr wißt schon diese 5 oder 6 Chinchstecker?!?)
    Gibt es da mittlerweile eine Möglichkeit? :(o_O
    Ich frage, weil ich dann statt 32"-HD-TV das Geld lieber in einen Imac investieren würde :)


    LG
    Mag
     
    #1 Magoonzy, 06.11.06
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.06
  2. Andy001

    Andy001 Gast

    nein soweit ich weiss gibt es leider keine möglichkeit... :(
     
  3. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    Hm :(

    sehr schade. Eigendlich ist das doch keine solche Mamutaufgabe für einen Hersteller eine USB Box mit HD-eingang. Muß ja nicht HDCP sein. ;)

    Hm, nun wird es wirklich schwer sich zu entscheiden. :(

    Lg
    Mag
     
  4. Wieso kaufst du dir dann nicht einfach einen etwas kleineres TV und nen Mini dazu? Den kannst du dann neben der X-Box da dran anstecken. Zum Spielen wirst du den Mac ja nicht nutzen, wenn du eh die X-Box hast und für normale Anwendungen reicht der Mini doch voll aus.
     
  5. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    Auch eine interessante Idee - allerdings ist die Fesplatte vom Mini mir zu klein. Und außerdem wollte ich eigendlich irgendwann evtl mit Cinema 4D anfangen bzw Eve-Online spielen :)

    Hm naja mal schaun. Muß darüber ein paar Nächte schlafen.

    Lg
    Mag
     
  6. Macgyver

    Macgyver Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    01.11.06
    Beiträge:
    718
    deine investeierung ist schonmal nicht schlecht bei nem iMac aber ich glaube nicht das das funktioniert
     
  7. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    Was soll nicht funktionieren???

    ÜBrigens hab ich es mal durchgerechnet. Es würde mein vorweihnachtliches Budget sprengen :) Denn es wird ein HDTV (32"), 16000 DSL Anschluß, Xbox 360 mit div. Games und Zubehör und evtl etwas Macartikes (Imac, Macmini, Ipod) angeschafft. Das Alles vernünftig unter einen 3500€ Hut zu bringen.. ist nicht ganz leicht - hmmm :)

    LG
    Mag
     
  8. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Bin mir nicht sicher, aber ich glaub im neuen Cyberport -Katalog ist so ein Kästchen, das HDMI-Eingang für Mac bereitstellt... wenn ich das Ding wieder in die Finger krieg guck ich nochmal.
     
  9. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    Oh JA bitte!
    Sei so gut und vergiß es nicht!
    (ich schnorchel mich mal durch deren Homepage währenddessen. Evtl find ich da ja was :)
    Danke du gibst mir Hoffnung!

    EDIT: Argh ähm da habe ich doch etwas vergessen. Die Xbox 360 hat keinen HDMI Anschluß bzw DVI. Sie hat nur Analog VGA oder Komponenten HD. hmmm aber da wird es doch bestimmt eine Möglichkeit geben ?!?

    Lg
    MAg
     
  10. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    Edit: okay ich probiere es nochmal: :)

    Also: Was brauche ich (vorzugsweise aus dem Apple.de Shop) um den Mac Mini an einen HDTV anzuschließen. (Vorzugsweise VIDEO + AUDIO vom Mac Mini an HDMI des HDTVs) Sprich ein Kabel, welches Video und Audio Daten zum HD-TV trägt.
    Gibts da was? Macht das Sinn? Geht das überhaupt mit dem HD-TV den ich ausgesucht habe? Also Bild+ Ton über HDMI? (siehe unten Link)

    Ich würde gerne beim Xbox360spielen Musik (und evtl irgendwann Filme via PIP HDMI?)vom Mac Mini hören. (Das ist sozusagen die Quintessenz meines Anliegens) Ähm bevor ihr mit Streaminglösungen übers Netzwerk kommt http://www.nullriver.com/index/products/connect360 ... das würde ich eher ungern machen-zumal ich dann ansonsten ohne Ton wäre wenn ich den MAc im Vollbild fahre))

    (am liebsten über die HDTV Boxen - wenn das nicht möglich dann via 5.1 Anlage (digital optisch)-müßte ich mir dann auch noch kaufen :( [Geldmangel und gewisse Abneigung gegen Kabelsalat]) Was brauch ich da an Kabeln?

    Kann mir jemand weiterhelfen???
    Hier sind die Anschlüsse die der HD-TV hat: http://av.samsung.de/article.asp?artid=78EFB46B-5B3F-4AD6-9F36-76DD83049458&show=specs

    Kurz gesagt: Hillllffffeeeeeee :)


    -------------------------

    EDIT: Ist das evtl der Stein der Weisen?
    Ich habe mich nun etwas durchgekämpft. Könnt ihr mir bestätigen, daß die nachfolgende Lösung funktioniert?!

    Apple.de Shop (einfach kopieren und in die Shopsuche eingeben)
    1.Belkin PureAV HDMI-auf-DVI-Videokabel, 2,4 m (richtiges Kabel?)
    2.Bose Companion II Lautsprecher (Passt an Macmini?- Alle Kabel dabei die ich brauche?)

    Nach meinem Verständnis passen die Lautsprecher an den Mac Mini und das HDMI-DVI Kabel bewirkt, daß ich den Mac Mini via HDMI an den HDTV anschließen kann. (Somit auch PIP - in dem Fall sogar mit Sound via Externe Boxen- nutzen kann)
    Mehr brauch ich auch nciht an Kabeln oder?

    Lg
    Mag

    P.S. Smily da traut sich niemand was zu sagen? Zuviel Text? :)
    P.P.S Ein guter Tag - Bush hat die Wahl verloren!
     
    #10 Magoonzy, 07.11.06
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.06

Diese Seite empfehlen