• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac Verzerrter Bildschirm beim start!!! (bitte lesen)

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Hallo^^
Hab mal eine kleine frage.
So, wir haben ferien und am mittwoch abend pack ich meine 7 sachen und auch den iMac ein --> es geht zu oma und opa nach mainz (RLP)
am donnerstag morgen musste meine schwester zum artzt und deswegen waren wir von 8 bis 11 in der stadt und der imac musste somit 3 stunden frieren;)
Dannach fuhren wir dann zu meinen großeltern und meinen Großeltern wo ich 3 tage bleiben sollte!!
Lange rede , kurzer sinn ^^den jetzt kommt meine frage^^hehe
Also ich gleich den iMac angeschlossen und angemacht. Ich bin dann etwas erschrocken..... DENN das hochfahrbild mit dem apfel und dem schwarzen rädchen war total verzert und etws verwürfelt sah schlimm aus!!! wie ihr wisst kommt nach dem rätchen und dem apfel das login fenster und ab da war das bild wieder normal
Ich hab dann noch einpaar neustarts und ihn vom netz gezogen.... er ging wieder einwandfrei^^

Dazu muss ich noch sagen: am abned zuvfor hatte ich imensens probleme mit Windows und bootcamp ! BootCamp ist andauernt abgestürzt und wondoof gab blöde fehlermeldungen . ich hab dann einfach augeschaltet und ihn dann eingepackt für meinen besuch bei den großelten.

Ich hab das mal mit bootcamp erwäht , denn vielleicht könnte das problem auch daran hängen den bootcAMP ist ja noch ne beta.

Okay ... jetzt denkt ihr " was will dieser lucmac den jetzt eigentlich von uns" ????
Nunja ich hab hier im Forum schon öfter von so bildschirmen mit streifen und ähnliches gehört und als lösung gabs zu hören: das logicboard war defekt , hab jetzt ein neues drin --> prob gelöst!
was oll ich machen ??? hab noch bis märz garantie und wenn das logicboard auch bei mir kaputt ist würde ich es gerne noch in garantiezeit umtauschen.

Was würdet ihr sagen?
- der fehler kam von bootcamp (er wiederholte sich ja bis jetzt nicht)
-Vllt. wars die kälte
-das logcic board und/oder was anderes ist möglicherweise defekt!

ich danke euch im vorraus und dhoffe auf gute narichten:)

Gruß LucMac
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Wo liegt dein Problem?

Es funktioniert doch alles wieder. Er hat sich bestimmt nur verschluckt gehabt.

CArsten
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
ich möchte nur wissen ob ein HARDWARE fehler (also was, was man in der garantiezeit machen sollte) auszuschließen ist!!

könnte es am logicboard liegen??
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
unwahrscheinlich.

Es könnte natürlich, könnte aber auch eine atomsphärische Störung gewesen sein. Das kann doch keiner wissen.
Da es nur einmal vorgekommen ist erstmal ganz ruhig...
 
  • Like
Reaktionen: nomos

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
ich möchte nur wissen ob ein HARDWARE fehler (also was, was man in der garantiezeit machen sollte) auszuschließen ist!!

könnte es am logicboard liegen??

Wohl eher nicht. Wenn man auch so deine anderen Beiträge liest würde ich mal sagen, du hörst wieder einmal die Flöhe husten. Nix für Ungut.

Carsten
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Ohman !!! ich will nur teure reparaturen nach der garantieteit vermeiden!!
wenn ihr einen Hardwarefehlrt für unwahrscheinlich haltet...

woran KÖNNTE es dann liegen??
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Ohman!!! Ganz ruhig. Das kann alles sein.
OS X hat "sich verschluckt" Fehler auf der Festplatte (wäre nicht schlimm), oder ihm war kalt oder was auch immer, solange es nicht wieder passiert ist alles OK
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
|begin: letzter beitrag zu dem thema|

da das niemand mit bestimmtheit sagen kann, sagen wir einfach mal: DIE KÄLTE.

Man schaltet ein elektrisches Gerät, welches 3 Stunden in der Kälte war, auch nicht sofort ein. Man läßt es sich erstmal aklimatisieren bis es Raumtemperatur hat.

Carsten

|end: letzter Beitrag zu dem Thema|
 
Zuletzt bearbeitet:

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Dann ist ja gut^^
Wenn du das problem hättest und deine garantie lüuft ab , würdest du sicher auch gerne wissen ob ein hardwaredefekt vorliegt!!!oder???
Ich will nicht nach märz dann geld dafür ausgeben!!!!

Also es ist kein hardwarefehler...hmmm
warscheilich wegen deem sipinnendem bootcamp.
Denn die bildschimverzerrungen waren SOFORTR nach dem apfelstart weg (also wo der login dann erschrint) alo müsste es ein softwarefehler sein , weil sonst die verzerung immer noch da und permanent wäre°!°°
(meine erklärung)

Dann bin ich beruhigt :)

Gruß LucMac