1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac verlangsamt WLAN auf 11 Mbit/s

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von patos, 25.10.06.

  1. patos

    patos Gast

    Hi!

    Ich habe einen ganz neuen iMac Core2Duo in mein Netzwerk integriert, seitdem rennt das WLAN nur auf 11 Mbit/s (selbst im g-only mode) weil der iMac es anscheinend erzwingt.

    Ich habe bereits mit 3 verschiedenen WRT54Gs (Linuxmodelle G,GS & GL) probiert, überall ist der Fehler bemerkbar. Netzwerk rennt mit dem iBook zwischen 54 und 36 Mbit/s, sobald der iMac dazukommt müssen sich alle mit 11 begnügen.

    Ich habe sogar den Router auf einen anderen freien (mit kismac gecheckt) Kanal gestellt, neben dem iMac stehen gehabt und bekam trotzdem nur 11 Mbit, auch wenn der iMac alleine auf den Router zugegriffen hat.

    Ich habe bereits mit ein Paar Einstellungen des Routers gespielt, es scheint aber nicht zu helfen.

    Könnt ihr den Fehler bestätigen? Kann man da was tun?
    Danke!
     
  2. dr_zoidberg

    dr_zoidberg Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    443
    Guten Tag und willkommen bei AT,

    bitte verwende die Suche, du wirst dort dein Problem wiederfinden. Im Moment gibt es nur unbefriedigende Lösungen, man muß wohl oder übel ein neues Update abwarten.

    Bei mir ist es das selbe, eine Umstellung auf den b-Modus ist aber schon mal sehr empfehlenswert.


    Gruß


    Doc...
     
  3. patos

    patos Gast

    Sorry falls das Thema schon behandelt wurde. Eine Suche nach WRT54G* brachte keine interessanten Treffer zu Tage, darum entschloss ich mich zu posten. Könntest du mir eventuell einen Link zu der Diskussion geben wo diese Probleme behandelt werden? Danke!
     
  4. dr_zoidberg

    dr_zoidberg Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    443
    Gib mal iMac + WLAN + Langsam ein...



    Gute Nacht...
     
  5. patos

    patos Gast

    habe deine posts durchsucht und bin draufgekommen. thx
     

Diese Seite empfehlen