• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac verlangsamt WLAN auf 11 Mbit/s

patos

Gast
Hi!

Ich habe einen ganz neuen iMac Core2Duo in mein Netzwerk integriert, seitdem rennt das WLAN nur auf 11 Mbit/s (selbst im g-only mode) weil der iMac es anscheinend erzwingt.

Ich habe bereits mit 3 verschiedenen WRT54Gs (Linuxmodelle G,GS & GL) probiert, überall ist der Fehler bemerkbar. Netzwerk rennt mit dem iBook zwischen 54 und 36 Mbit/s, sobald der iMac dazukommt müssen sich alle mit 11 begnügen.

Ich habe sogar den Router auf einen anderen freien (mit kismac gecheckt) Kanal gestellt, neben dem iMac stehen gehabt und bekam trotzdem nur 11 Mbit, auch wenn der iMac alleine auf den Router zugegriffen hat.

Ich habe bereits mit ein Paar Einstellungen des Routers gespielt, es scheint aber nicht zu helfen.

Könnt ihr den Fehler bestätigen? Kann man da was tun?
Danke!
 

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Guten Tag und willkommen bei AT,

bitte verwende die Suche, du wirst dort dein Problem wiederfinden. Im Moment gibt es nur unbefriedigende Lösungen, man muß wohl oder übel ein neues Update abwarten.

Bei mir ist es das selbe, eine Umstellung auf den b-Modus ist aber schon mal sehr empfehlenswert.


Gruß


Doc...
 

patos

Gast
Sorry falls das Thema schon behandelt wurde. Eine Suche nach WRT54G* brachte keine interessanten Treffer zu Tage, darum entschloss ich mich zu posten. Könntest du mir eventuell einen Link zu der Diskussion geben wo diese Probleme behandelt werden? Danke!
 

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Gib mal iMac + WLAN + Langsam ein...



Gute Nacht...
 

patos

Gast
habe deine posts durchsucht und bin draufgekommen. thx