iMac und memtest...

  • Ersteller apfelbaum75
  • Erstellt am

apfelbaum75

Gast
So allen einen wunderschönen guten Morgen!

Ich dacht mir gerad, dass ich dann doch mal meinen eingebauten RAM (1.5GB --> 1GB von dsp) testen will und hab memtest runtergeladen...

Also dann: alle Applications geschlossen und gestartet!

Jetzt steht da allerdings irgendwas von: "Available memory: 946MB"


Habt ihr eine Ahnung, ob das normal ist oder stimmt da was nicht?

Mac OS zeigt mir bei "Über diesen Mac" alle 1.5Gb an...

Andere Probleme hat memtest nicht gemeldet...

gruß und noch einen schönen tag...
the lancer
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
noch nicht freigegeben

ich schätze mal, dass der speicher noch nicht komplett freigegeben wurde, trotz des beendens der programme und das system braucht ja auch noch nen bissl

carsten
 

luxactor

Gast
memtest sollte man immer im "single-user mode" laufen lassen ("Command"+"S" beim booten). Schau dir dazu die Anleittung an von memtest an. ;)