1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac und memtest...

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von apfelbaum75, 25.04.06.

  1. So allen einen wunderschönen guten Morgen!

    Ich dacht mir gerad, dass ich dann doch mal meinen eingebauten RAM (1.5GB --> 1GB von dsp) testen will und hab memtest runtergeladen...

    Also dann: alle Applications geschlossen und gestartet!

    Jetzt steht da allerdings irgendwas von: "Available memory: 946MB"


    Habt ihr eine Ahnung, ob das normal ist oder stimmt da was nicht?

    Mac OS zeigt mir bei "Über diesen Mac" alle 1.5Gb an...

    Andere Probleme hat memtest nicht gemeldet...

    gruß und noch einen schönen tag...
    the lancer
     
  2. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.036
    noch nicht freigegeben

    ich schätze mal, dass der speicher noch nicht komplett freigegeben wurde, trotz des beendens der programme und das system braucht ja auch noch nen bissl

    carsten
     
  3. luxactor

    luxactor Gast

    memtest sollte man immer im "single-user mode" laufen lassen ("Command"+"S" beim booten). Schau dir dazu die Anleittung an von memtest an. ;)
     

Diese Seite empfehlen