1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac und MacBook verbinden

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von GinPery, 15.10.06.

  1. GinPery

    GinPery Boskoop

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    39
    Hallo,

    ich lese hier immer wieder wie einfach es sein soll 2Macs miteinander zu verbinden. Habe seit gestern mein MacBook und schaffe es nicht es mit meinem iMac zu koppeln. Habe gesucht, sowohl hier im Forum als auch im Web, nada.. Kann mir jemand bitte erklären wie das geht. Vom Book zum iMac klappts. Nur anders herum nicht. Bin für jede Hilfe dankbar.
     
  2. pepepy

    pepepy Riesenboiken

    Dabei seit:
    20.06.06
    Beiträge:
    285
    Per Funk, per Kabel?

    Hast Du bei dem MacBook Personal File Shering aktiviert?

    Gruß
    pepepy
     
  3. GinPery

    GinPery Boskoop

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    39
    iMac ist per Kabel dran, MacBook per w-lan.
    File-Sharing ist aktiviert.
    Gibts nirgends nach zu lesen wie sowas schritt für schritt geht?
     
  4. m00gy

    m00gy Gast

    Was willst Du denn tun? Daten übertragen? Internetverbindung teilen? Oder worum geht es Dir beim "Koppeln" der beiden Rechner?
     
  5. pepepy

    pepepy Riesenboiken

    Dabei seit:
    20.06.06
    Beiträge:
    285
    Wenn sich beide Rechner im selben Netzwerk befinden (was ja wohl der Fall ist, denn in eine Richtung funktionert es ja) und File Sharing bei beiden aktiviert ist, dann sollte es eigentlich ohne Probleme klappen.

    Aber bestimmt fällt jemandem noch etwas ein.

    Gruß
    pepepy
     
  6. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Finderfenster -> Netzwerk (Seitenleiste oben) -> MyNetwork (oder so), da solltest Du dann den jeweils anderen Rechner finden, wenn alle Freigaben richtig erfolgt sind.
     

Diese Seite empfehlen