• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac und MacBook verbinden

GinPery

Boskoop
Registriert
07.09.06
Beiträge
39
Hallo,

ich lese hier immer wieder wie einfach es sein soll 2Macs miteinander zu verbinden. Habe seit gestern mein MacBook und schaffe es nicht es mit meinem iMac zu koppeln. Habe gesucht, sowohl hier im Forum als auch im Web, nada.. Kann mir jemand bitte erklären wie das geht. Vom Book zum iMac klappts. Nur anders herum nicht. Bin für jede Hilfe dankbar.
 

pepepy

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.06.06
Beiträge
332
Per Funk, per Kabel?

Hast Du bei dem MacBook Personal File Shering aktiviert?

Gruß
pepepy
 

GinPery

Boskoop
Registriert
07.09.06
Beiträge
39
iMac ist per Kabel dran, MacBook per w-lan.
File-Sharing ist aktiviert.
Gibts nirgends nach zu lesen wie sowas schritt für schritt geht?
 

m00gy

Gast
Was willst Du denn tun? Daten übertragen? Internetverbindung teilen? Oder worum geht es Dir beim "Koppeln" der beiden Rechner?
 

pepepy

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.06.06
Beiträge
332
iMac ist per Kabel dran, MacBook per w-lan.
File-Sharing ist aktiviert.
Wenn sich beide Rechner im selben Netzwerk befinden (was ja wohl der Fall ist, denn in eine Richtung funktionert es ja) und File Sharing bei beiden aktiviert ist, dann sollte es eigentlich ohne Probleme klappen.

Aber bestimmt fällt jemandem noch etwas ein.

Gruß
pepepy
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Finderfenster -> Netzwerk (Seitenleiste oben) -> MyNetwork (oder so), da solltest Du dann den jeweils anderen Rechner finden, wenn alle Freigaben richtig erfolgt sind.