• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac - spielt weder DVD noch Audio CD

Wizkid

Stechapfel
Registriert
16.11.06
Beiträge
157
So, nachdem ich viel "gespielt" habe um mich in meiner mir neuen Welt zurechtzufinden, wollte ich eine DVD abspielen.

Also: DVD reingeschoben - nickes...
Für den DVD Player existiert die DVD nicht. Man kann aber hören, dass nach dem Einschub irgend etwas passiert - Laufwerk läuft an, hört sich auch nach einlesen an, aber nichts passiert.

Habe im Forum gesucht und dann VLC installiert - der erkennt die DVD ebenfalls nicht.

Alle Updates nach dem ersten einschalten - inclusive EFI Update habe ich gemacht.
Konnte auch eine CD mit dem Dienstprogramm brennen und wieder einlesen.

Was kann ich tun? Wo kann ich etwas prüfen?
Help please...
 

Wizkid

Stechapfel
Registriert
16.11.06
Beiträge
157
Sorry - Thema gelöst...

Sorry, aber ich habe gerade festgestellt, dass ich das DVD-Laufwerk meiner laufenden Testversion von Parallels zur Verfügung gestellt hatte...

Damit stand es natürlich anderweitig nicht mehr zur Verfügung.

Also - es geht...

Sorry...