1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac schaltet sich einfach aus beim Spielen

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von ufuk, 08.11.06.

  1. ufuk

    ufuk Elstar

    Dabei seit:
    04.01.06
    Beiträge:
    72
    Heyho, ich nutze seit ungefähr einem Monat BootCamp zum Zoggn am iMac... das hat bisher ohne Probleme funktioniert bei Spielen wie Source, Generals oder BF2142. Heute habe ich nun Anno 1701 installiert und beim Spieln ist der Mac auf einmal ausgegangen...

    Woran kann das liegen? Die Lüfter waren auch nicht zu laut oder das Gehäuse zu heiß? Hat jemand eine ähnliche Erfahrung während OS X gemacht?

    MfG, Ufuk
     
  2. lemming71

    lemming71 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    780
    Ich frag ja mal sicherheitshalber: Haste die Graka vielleicht einwenig zu dolle übertaktet?
     
  3. ufuk

    ufuk Elstar

    Dabei seit:
    04.01.06
    Beiträge:
    72
    Nein ich hab gar nicht an der Graka rumgespielt.

    Das Problem hat sich bisher auch nur einmalig ergeben. Habe gleich darauf das Spiel nochmal neu gestartet und es ist nichts passiert.

    Falls das Problem nochmals auftreten sollte, muss ich wieder rumfragen. Ansonsten ist das Problem geklärt :p Danke!
     
  4. Schmiddi

    Schmiddi Boskoop

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    39
    Hallo!

    Da das Problem nur einmalig auftrat, sollte man auch ganz einfach mal andere Ursachen in Betracht ziehen. Nicht immer ist der Rechner Schuld.
    Bei einem kompletten Ausschalten können auch mal ganz simpel Schwankungen im Stromnetz die Ursache sein. Bei Gewittern z.B. wird der Strom bei einem Einschlag in einen Hochspannungsmast kurz (Bruchteil einer Sekunde) abgeschaltet. Je nach Entfernung und Zwischenstationen die dein Strom bis zu dir hat, kann es reichen einen PC abzuschalten aber das Licht flackert nur, was kaum zu bemerken ist.:-D

    Schmiddi
     
  5. lemming71

    lemming71 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    780
    Denke auch das es nichts mit dem Rechner an sich zu tun hat. Eigentlich auch nichts mit Wndows. Da das Spiel aber extrem Shaderlastig ist hat es vielleicht bei der Graka einfach für zuviel Dampf (Hitze) gesorgt, was aber auch nicht sein sollte. Abwarten und Tee trinken.
     

Diese Seite empfehlen