• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

imac - router

ullmi1st

Jonathan
Registriert
03.06.07
Beiträge
82
hallo leute.
hab hier glaub ein grundsätzliches verständnisproblem:

ich möchte mir nächster zeit einen imac kaufen. doch leider hab ich keinen überblick darüber, was man benötigt um mit ihm ins w-lan zu gehen.
benötige ich dafür den speziellen w-lan router von apple (airport extreme oder wie des heisst), oder kann ich mit jedem 0815-router (z.B. meine fritz!box) darauf zugreifen ?!?!?!?!

danke für antworten
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Hallo, ich habe auch keine Ahnung von dem ganzen und habe es trotzdem fertig gebracht nen T-Online Router auf meinem iMac zu installieren, also keine Angst das funktioniert.
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo,

nein - du kannst jeden WLAN ROuter dafür verwenden....ich benutze z.B. einen Speedport W500 (Telekom), funktioniert einwandfrei.
Hatte vorher eine Fritz SL WLAN am laufen.