• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac qietscht

Gute Kenny

Starking
Registriert
22.02.06
Beiträge
214
Hallo ihr Foris!
Ich glaube, das Thema war schonmal hier, aber auch durch die Suchfunktion komme ich mit meinem Problem nicht weiter :-[. Auf jeden Fall quitscht unser iMac (ich glaube G3 - jedenfalls der Bunte :p) seit Längerem. Meißtens, wenn man ihn in den Ruhezustand setzt, oder bevor er ausgeht. Anfangs ging es noch. Da hat er immer am Anfang des Ruhezustandes gequietscht, dann war aber Ruhe. Jetzt quietscht er aber auch wenn er schon länger im Ruhezustand ist. Er fängt plötzlich an und hört erst wieder auf, wenn man ihn "aufweckt".
Manchmal macht er es aber auch, wenn er eine sehr helle Seite laden muss (z.B. leere Word-Datei oder einen weißen Hintergrund). Ab und zu fängt er auch mittendrin an zu quietschen, wenn man an einer Word- oder einer PowerPoint-Datei arbeitet, macht man das Fenster kurz zu, oder schiebt man es ins Dock hört er auf - lässt das quietschen auch bleiben, wenn man das Fenster wieder öffnet (zumindest für eine kurze Dauer)...
Das Gequietsche hört man durchs ganze Haus - es ist echt nervtötend... meint ihr es ist was kaputt, oder es geht bald kaputt?? Unser iMac ist ein Familiencomputer - wenn dem was passiert.... :-c

Dankeschön!

Die gute Kenny