• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac Probleme

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Also ich hoffe ein paar von euch können mir nochmals helfen!

1. Manchmal wenn ich mein iMac z.b. vom netzt trenne und ihn dann nach einer Stunde wieder anschließe , geht er an braucht aber 20 sek um den startgong von sich zu geben und zu starten. Dannach geht alles normal.

2. Ich beobachte ein sehr merkwürdiges Phänomen bei der iSight von meinem iMac:
Immer wenn ich PowerPC Anwendungen starte und den iMac dann neustarte. bzw. Aus und dann später wieder anschalte, hängt die iSight . Immer wenn ich mich bewege bleibt das Bild kurz stecken und geht dann normal weiter. (es wiederholt sich!)
Wenn ich ihn dann nochmals Neustarte läuft die iSight super , es hängt nur wenn zuvor PPC-Programme gestartet wurden. Es ist übrigens föllig egal welches PPC-Programm gestartet wird - es hängt bei jedem Programm.

So nun meine Fragen besonders an Intel Mac und iMac User: ( gilt für 1 und 2)

Tritt sowas oder sowas änliches auch bei euch auf?

Konntest du es lösen?

o_O

Danke im Vorraus
Gruß LucMac
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
LucMac schrieb:
Also ich hoffe ein paar von euch können mir nochmals helfen!

1. Manchmal wenn ich mein iMac z.b. vom netzt trenne und ihn dann nach einer Stunde wieder anschließe , geht er an braucht aber 20 sek um den startgong von sich zu geben und zu starten. Dannach geht alles normal.

Gruß LucMac
Helfen kann ich dir leider nicht LucMac,

aber das oben beschriebene Phänomen konntest du doch deiner Aussage nach damit lösen, dass du den Mac an der Wandsteckdose, statt einer externen Steckdosenleiste angeschlossen hast?
Gilt die Aussage nicht mehr?

Gruß
Nettuser

PS: Deine Signatur solltest du übrigens auch mal langsam aktuallisieren ;)
 

Maximac

Gast
LucMac schrieb:
2. Ich beobachte ein sehr merkwürdiges Phänomen bei der iSight von meinem iMac:
Immer wenn ich PowerPC Anwendungen starte und den iMac dann neustarte. bzw. Aus und dann später wieder anschalte, hängt die iSight . Immer wenn ich mich bewege bleibt das Bild kurz stecken und geht dann normal weiter. (es wiederholt sich!)
Wenn ich ihn dann nochmals Neustarte läuft die iSight super , es hängt nur wenn zuvor PPC-Programme gestartet wurden. Es ist übrigens föllig egal welches PPC-Programm gestartet wird - es hängt bei jedem Programm.
Hast du nicht genau das gleiche hier schon mal gefragt: http://www.apfeltalk.de/forum/isight-t41579.html
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
ja aich hab aber irgendwie keine lösung gefunden!
 

Maximac

Gast
Wenn du vorher schon keine Lösung gefunden hast, wieso solltest du diese jetzt finden?
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
keine ahnung, ich dachte damals hätten es nicht so viele gelesen.
 

Maximac

Gast
Die meisten hängen doch mittlerweile sowieso im Mobil-Mac Forum. Leider...
 

DockZock

Macoun
Registriert
03.01.06
Beiträge
120
Hey ich häng in beiden ;)
Meine Schwester hat ja ihren Core Duo iMac .

Leider kann ich dir auch nciht helfen aber wenn der iMac noch relativ neu ist oder du n APP hast kannse doch beim Apple Support anrufen und nachfragen :D
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
yippiii: ich hab das problem gelöst. hab mit apple telefoniert und die hat gesagt es wär ein software problem und ich müsste ihn NICHt einschicken ;)

Wir haben irgendwas zurückgesetzt ( alt-apfeltaste+p+r gleichzeitig drücken) und jetzt geht alles! DANKE an alle.

Gruß LucMac
 

Maximac

Gast
Gut, gut. Ich hätte mir sonst ernsthaft Sorgen um deinen Blutdruck gemacht.