1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

imac oder macbook?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Lollipop, 02.01.07.

  1. Lollipop

    Lollipop Gast

    Heyhey
    Also ich bin neu hier und habe die Such Funktion benutzt aber nichts gefunden also wenn das Thema schon mal war bitte ich um verzeihung.

    Ich bin Schülerin und arbeite egal ob in der Schule oder zu Hause nur mit Film & Foto.
    Nun habe ich Geld gespart und habe ungefähr 1.500€ zusammen..dieses Geld würde ich gerne in einen neuen Mac investieren und mir danach irgendwann mal Final Cut Pro kaufen:)

    Mein Problem ist nur , dass ich mich nicht richtig entscheiden kann ob ich mir ein imac mit einen Bildschirm zusätzlich hole oder ein Macbook.

    Für das Macbook spricht ja ganz klar, dass man es überall mit hinnehmen kann und auch mal vom Bett oder Sofa aus arbeiten kann.
    Dagegen spricht für mich auf jeden Fall der kleine Bildschirm.

    Für den imac spricht, dass man so einen großen Bildschirm hat was ja nun beim Schneiden von Filmen eigentlich relativ wichtig ist.

    So jetzt brauch ich eure Hilfe und wäre sehr dankbar wenn ihr erfahrenden MacUser mir sagen könntet was ihr machne würdet und welcher für das Schneiden von Filmen das beste ist??Und wenn es irgendwelche Unterschiede von der Qualität gibt dann welche??

    Danke danke wäre super nett :-D
     
  2. Speedapfel

    Speedapfel Jamba

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    54
    Erst einmal ein herzlich Willkommen, also meiner Meinung nach wäre der iMac aufgrund des größeren Displays die bessere Wahl. Die Qualität ist eigentlich bei beiden Macs gut. Es ist schwer zu sagen weil es sich halt um zwei vollkommen unterschiedliche Hardwaretypen handelt, meine Empfehlung für den Videoschnitt wäre aber der iMac.
     
  3. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.511
    ich würde auch den iMac nehmen.
    bissl teuer, aber größeres Display und ne anständige grafikkarte!
     
  4. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Wenns dir wirklich wichtig ist, dass du den Mac überall hin mitnehmen kannst, dann nimm das MacBook, andernfalls den iMac
     
  5. _seppel_

    _seppel_ Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    557
  6. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Der 24'' iMac ist dein Freund. Spare noch etwas mehr und dann hole ihn dir mit einer 256 MByte RAM Grafikkarte. Und ordentlich Speicher! Je nach dem, was du tun willst, würde ich dir sogar eher zu Final Cut Express raten. In Pro oder gar im Studio sind bestimmt einige Sachen dabei, die du nicht brauchst. Zumindest könnte ich mir das vorstellen, ich weiß ja nicht, was du genau machen möchtest.

    Mario
     
  7. Lollipop

    Lollipop Gast

    So erstmal vielen Dank für die vielen Nachrichten;)

    Ja ich glaub ihr habt mich überzeugt, wenn so viele von euch dieser Meinung sind.

    Das Macbook hatte ich auch nur in Betracht gezogen wegen der Unabhängigkeit und weil es ja schon süß und nett aussieht :-D

    Ich weiß auch noch nicht was genau ich mir für ein Schnittprogramm zulege..daws Geld spielt ja auch immer leider so eine Rolle...
     
  8. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Dann empfehle ich dir noch einmal Final Cut Express. Ich arbeite nun schon seit einem halben Jahr damit und bin immer noch begeistert. Die Arbeit geht wesentlich leichter von der Hand als mit iMovie und Co. Ich erstelle Videos für das Internet für meine Kunden und die haben sich noch nicht beklagt ;)

    Link: http://www.apple.com/de/finalcutexpress/

    Mario
     
  9. Lollipop

    Lollipop Gast

    Vielen Dank :)

    Ja ich finde das Programm auf jeden Fall sehr gut..hab damit mal in der Schule gearbeitet.
    Zuerst habe ich mit iMovie angefangen aber das ist nach einiger Zeit ja auch nicht mehr so effektiv.

    iMovie ist eher für Anfänger und Final Cut für Fortgeschrittende..sehe ich das richtig?
     
  10. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Das siehst du richtig;)
    iMovie ist ein Teil der iLife-Software, die jedem Mac beim Kauf beiliegt.
    Final Cut hingegen richtet sich eher an Ambitionierte und Profis.
     
  11. maurice16

    maurice16 Gloster

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    65
    iMac!!!!

    An deiner Stelle würde auch ich dir den iMac empfehlen, denn wie schon gesagt spielt bei Videoschnitt und Bildbearbeitung die Grafik ne große Rolle!!!
    Und der iMac hat die bessere Grafik!!!!
     
  12. Meiggel

    Meiggel Meraner

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    229

    hihi, musste ja schon ein wenig grinsen eben. Frauen haben halt manchmal andere Prioritäten... ;)


    Schau doch auch mal im Refurbished Store von Apple vorbei.
    http://store.apple.com/Apple/WebObj...Hh2ACM/0.0.0.21.1.0.8.7.3.5.1.1.3.1.5.1.3.5.0

    iMac 24" für 1.744,-

    Ich denke auch, dass das MacBook für dich nicht die richtige Wahl ist.

    Dann eher ein MBP (wegen Grafikkarte, display, zB).
    War bis gestern eins für 1350,- drin
     
  13. nilsomat

    nilsomat Gast

    Bald kommt ja auch noch ein MacBook Pro mit 19" raus, vielleicht auch keine schlechte Wahl, allerdings wird der Preis nicht gerade klein sein!^^
     
  14. iKnow

    iKnow Empire

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    84
    Das isz viiel zu groß , für meinen Geschmack.
    Falls das stimt was du sagst ... Ich vertrau dir mal .
     
  15. Da ich erst seit ca. 4 Stunden stolzer Besitzer eines 24" iMac bin ist meine Meinung sicher etwas euphorisch... aber ich will nichts kleineres mehr :D
     

Diese Seite empfehlen