1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac: Neuling braucht Beratung

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Chrysophylax, 11.01.07.

  1. Moin,
    möchte mir ein iMac kaufen. Anwendungsgebiete wären im Grunde genommen nur Internet, Musik, Filme schauen und Office.
    Am liebsten wäre mir ein G3 oder G4, sieht einfach am besten aus. :) Das Budget wäre ziemlich begrenzt, da es nur ein Zweitrechner wäre und ich nicht zu viel Geld ausgeben will.

    Welcher iMac wäre da am besten geeignet?
     
  2. mein g3 (400mhz, 128mb ram, 20gb hdd, dvd-laufwerk, tastatur, maus) hat inkl. versand 120€ gekostet. panther war mit dabei und läuft auch gut. inzwischen hab ich aufgerüstet: 256mb ram und 80gb festplatte.

    die g4 modelle sind noch recht teuer. bis zu 500€ und mehr.
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Ich habe einen iMac G4 mit 800 MHz und der ist mit Tiger für Deine Zwecke völlig ausreichend. Wenn möglich, such Dir ein Modell mit 17"-Monitor! :-D
     
  4. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Und Deinen gibst du ja jetzt auch nicht mehr her. ;)
     
  5. nö, und falls die bildröhre irgendwann aufgibt wird ein tft-bildschirm reingebastelt. :cool: ;)
     
  6. Wieviel hast du dafür bezahlt?
     
  7. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Ist schon Irgendwas an Endgeräten vorhanden (Tastatur,Monitor,Maus);dann wäre doch auch ein Mac mini (vielleicht auch ein PPC mit immer noch zeitgemäßer Leistung) eine günstige und gute Alternative !?
     
  8. 0,00€
    waren noch teile aus alten dosen.
    ist ganz normaler SD-RAM (2slots) und ne normale IDE-festplatte (achtung: max. 128GB!)
     

Diese Seite empfehlen