• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac -> Linksys Router

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Hallo Leute,
ich hab hier ein Problem mit meiner "Internet-Verbindung" aber hier ein par Infos:

  • Linksys Router Wireless G
  • Windowsrechner
  • iMac G5
  • WEP (deaktiviert)

Problem:
Wenn ich das WEP meines Routers ausschalte,dann habe ich mit meinem iMac volle Verbindung und mit meinem Windowsrechner auch.Nun will ich aber mit eingeschalteten WEP eine Internetverbindung vom Router zum iMac,leider kommt es zu keiner Verbindung,sondern ich kriege diese Fehlermeldung (beim iMac): "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden,denn es ist ein Fehler ist aufgetretten".
Mein Windowsrechner aber,hat stehts eine Internetverbindung,obwohl mein WEP eingeschaltet ist.

Frage:
Was muss ich genau tun bzw. wie muss ich vorgehen um beim eingschalteten WEP eine Interverbindung mit meinem iMac zu haben?

Mfg Alv
 

m00gy

Gast
Ich würde folgendes empfehlen: Starte mal Deinen Schlüsselbund (in den Dienstprogrammen) und schau nach, ob da Einträge für Dein WLAN drin sind. Wenn ja, lösch diese mal raus, verbinde Dich dann neu mit dem WLAN und gibt das WEP-Kennwort erneut ein. Dabei darauf achten, dass nicht nur da steht "WEP-Verschlüsselung" sondern auch, ob es sich um ein Hex oder ein ASCII Kennwort handelt.

Das hat bei mir bei solchen Problemen bisher immer geholfen.
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Vielen vielen Dank! :) Musste bis jetzt ohne PW Internet Verbindung auf bauen. Jetzt ist alles gesichert.


Mfg Alv