1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac -> Linksys Router

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Alv, 04.01.07.

  1. Alv

    Alv Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.07.06
    Beiträge:
    603
    Hallo Leute,
    ich hab hier ein Problem mit meiner "Internet-Verbindung" aber hier ein par Infos:

    • Linksys Router Wireless G
    • Windowsrechner
    • iMac G5
    • WEP (deaktiviert)

    Problem:
    Wenn ich das WEP meines Routers ausschalte,dann habe ich mit meinem iMac volle Verbindung und mit meinem Windowsrechner auch.Nun will ich aber mit eingeschalteten WEP eine Internetverbindung vom Router zum iMac,leider kommt es zu keiner Verbindung,sondern ich kriege diese Fehlermeldung (beim iMac): "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden,denn es ist ein Fehler ist aufgetretten".
    Mein Windowsrechner aber,hat stehts eine Internetverbindung,obwohl mein WEP eingeschaltet ist.

    Frage:
    Was muss ich genau tun bzw. wie muss ich vorgehen um beim eingschalteten WEP eine Interverbindung mit meinem iMac zu haben?

    Mfg Alv
     
  2. m00gy

    m00gy Gast

    Ich würde folgendes empfehlen: Starte mal Deinen Schlüsselbund (in den Dienstprogrammen) und schau nach, ob da Einträge für Dein WLAN drin sind. Wenn ja, lösch diese mal raus, verbinde Dich dann neu mit dem WLAN und gibt das WEP-Kennwort erneut ein. Dabei darauf achten, dass nicht nur da steht "WEP-Verschlüsselung" sondern auch, ob es sich um ein Hex oder ein ASCII Kennwort handelt.

    Das hat bei mir bei solchen Problemen bisher immer geholfen.
     
  3. Alv

    Alv Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.07.06
    Beiträge:
    603
    Vielen vielen Dank! :) Musste bis jetzt ohne PW Internet Verbindung auf bauen. Jetzt ist alles gesichert.


    Mfg Alv
     
  4. m00gy

    m00gy Gast

    Freut mich! Gruß nach DO ;)
     

Diese Seite empfehlen