• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMAC kaufen: Beim Händler oder im Apple Shop

paulap

Braeburn
Registriert
05.04.05
Beiträge
43
Hi,

ich werde mir einen neuen iMAC Intel 20'' kaufen :))

Jetzt die Frage: Beim Händler (ich kenne einen lokalen Händler bei mir um die Ecke) oder Online im Apple Shop?

Keine Ahnung was da besser ist. Aber ich glaube mit der (möglichen) Rückgabe bei Fehlern tut man sich leichter, wenn man Online eingekauft hat, oder?

thx
paulap
 

Kuh-Bernd

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.05
Beiträge
310
Hallo paulap
Das ist nicht so einfach zu beantworten. Ich habe immer beim Händler gekauft (Gravis mit eigener Werkstatt).Da kannst Du mit jemanden reden und den Defekt, oder was auch immer, vor Ort erläutern. Find ich besser. Aber das ist meine Meinung.
Viel Spaß mit dem iMac !:)

Gruß Kuh-Bernd
 

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
22.12.04
Beiträge
671
Im Falle eines Defekts schickt Dich apple sowieso zu Gravis. Überlegenswert ist Gravis wg. der möglichen Garantieverlängerung auf 3 Jahre für einen entsprechenden Aufpreis. Möchtest Du eher einen Apple-Care-3-Jahes-vor-Ort-Service, schau' Dir mal Cancom an, dort ist diese Garantie im Hardware-Preis gleich enthalten. Direkt bei apple würde ich persönlich nicht mehr bestellen, dazu gibt's doch keinen Grund.
 

paulap

Braeburn
Registriert
05.04.05
Beiträge
43
Vielen Dank - es wird der Händler werden

Danke für die raschen Antworten.

Ich werde nun beim Händler bestellen, was mir persönlich eh mehr zusagt. Aber eine kleine Unsicherheit war halt noch da...

Bin mal gespannt, wann ich meinen neuen iMac in Händen halten werden. Denn ich sehe nirgends Lieferzeiten und die Händler geben durchaus unterschiedliche Antworten. Aber wie es so aussieht, wird es wohl Feber werden.

paulap
 

Chriss

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.09.05
Beiträge
103
crashpixel schrieb:
Möchtest Du eher einen Apple-Care-3-Jahes-vor-Ort-Service, schau' Dir mal Cancom an, dort ist diese Garantie im Hardware-Preis gleich enthalten
das war einmal ... für den Kauf von Geräten NACH dem 1.1.2006 gibts kein OnSite36 o.ä. mehr ... :(

crashpixel schrieb:
Direkt bei apple würde ich persönlich nicht mehr bestellen, dazu gibt's doch keinen Grund.
vielleicht daß bei Apple die Leuchtmittel im Garantiefall mit inbegriffen sind ?