1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

imac im (Windows)-Wlan-Netzwerk

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von reframing, 09.09.07.

  1. reframing

    reframing Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.07
    Beiträge:
    888
    Zuerst einmal hallo zusammen. Ich bin neu hier im Forum und dies ist mein erstes Posting. Also habt Nachsicht ;)

    Ich war Mac-User der ersten Stunde, habe aber vor einigen Jahren in die Windows-Welt gewechselt :( Nun bin ich kurz davor, mir einen neuen imac zuzulegen. Was mich davon bis jetzt abhält ist die Angst, ich krieg den nicht an das drahtlose Netz in unserem Haus. Meine Windows-Maschine habe ich jeweils problemlos selber einbinden können.

    Wie sieht das mit einem imac aus? Ist dies mehr oder weniger problemlos möglich? Muss ich da etwas Spezielle beachten? Gibt es irgendwo eine Anleitung dazu oder ist das ganze selbsterklärend?

    Ich habe die Mac-Scene seit Jahren nicht mehr "beobachtet" und bin da nicht auf dem neuesten Stand. Für Infos und Erfahrungen bin ich allen dankbar!

    Pius
     
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Ich habe hier zB ein MacBook in einem reinen Windowsnetzwerk:eek:
    Funktioniert einwandfrei... warum auch nicht;)
    Die Ängste vor Macs sind mir sehr bekannt von Freunden, aber nicht begründet.

    Ich persönlich habe vorher schon für jeden Computer einen "Netzwerkordner" auf dem Schreibtisch angelegt, der im Netzwerk Schreib- und Leserechte hat. Damit kann ich von JEDEM Computer bequem Daten hin- und herschieben ohne erst wieder einen Ordner freizugeben und wieder zu sperren;)

    Schau doch mal diesen Thread an:
    http://www.apfeltalk.de/forum/netzwerk-datenaustausch-zwischen-t25479.html

    Ansonsten rate ich dir in Fragen noch zur Suchfunktion rechts oben. Ich habe nun beispielsweise "Mac*+Netzwerk+Windows" eingegeben (der Stern ist deshalb, weil man nach Wörtern mit mindestens 4 Buchstaben suchen muss:( )....

    Viel Spaß mit deinem neuen iMac, sobald das gute Stück bei dir ist!

    Edit: Du machst dir aber komische Sorgen frühs, wenn du scheinbar aus der Kirche kommst;)
     
  3. reframing

    reframing Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.07
    Beiträge:
    888
    @Matthias

    Herzlichen Dank für Deine schnelle & ausführliche Antwort!

    Ich werde alles ausprobieren, sobald das gute Ding bei mir in der Stube steht. Bei den Lieferschwierigkeiten von Apple wird das aber wohl noch eine Weile dauern.....

    Und ja, Suchfunktion habe ich nun auch begriffen ;)


    Pius
     

Diese Seite empfehlen