• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

imac im (Windows)-Wlan-Netzwerk

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Zuerst einmal hallo zusammen. Ich bin neu hier im Forum und dies ist mein erstes Posting. Also habt Nachsicht ;)

Ich war Mac-User der ersten Stunde, habe aber vor einigen Jahren in die Windows-Welt gewechselt :( Nun bin ich kurz davor, mir einen neuen imac zuzulegen. Was mich davon bis jetzt abhält ist die Angst, ich krieg den nicht an das drahtlose Netz in unserem Haus. Meine Windows-Maschine habe ich jeweils problemlos selber einbinden können.

Wie sieht das mit einem imac aus? Ist dies mehr oder weniger problemlos möglich? Muss ich da etwas Spezielle beachten? Gibt es irgendwo eine Anleitung dazu oder ist das ganze selbsterklärend?

Ich habe die Mac-Scene seit Jahren nicht mehr "beobachtet" und bin da nicht auf dem neuesten Stand. Für Infos und Erfahrungen bin ich allen dankbar!

Pius
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich habe hier zB ein MacBook in einem reinen Windowsnetzwerk:eek:
Funktioniert einwandfrei... warum auch nicht;)
Die Ängste vor Macs sind mir sehr bekannt von Freunden, aber nicht begründet.

Ich persönlich habe vorher schon für jeden Computer einen "Netzwerkordner" auf dem Schreibtisch angelegt, der im Netzwerk Schreib- und Leserechte hat. Damit kann ich von JEDEM Computer bequem Daten hin- und herschieben ohne erst wieder einen Ordner freizugeben und wieder zu sperren;)

Schau doch mal diesen Thread an:
http://www.apfeltalk.de/forum/netzwerk-datenaustausch-zwischen-t25479.html

Ansonsten rate ich dir in Fragen noch zur Suchfunktion rechts oben. Ich habe nun beispielsweise "Mac*+Netzwerk+Windows" eingegeben (der Stern ist deshalb, weil man nach Wörtern mit mindestens 4 Buchstaben suchen muss:( )....

Viel Spaß mit deinem neuen iMac, sobald das gute Stück bei dir ist!

Edit: Du machst dir aber komische Sorgen frühs, wenn du scheinbar aus der Kirche kommst;)
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
@Matthias

Herzlichen Dank für Deine schnelle & ausführliche Antwort!

Ich werde alles ausprobieren, sobald das gute Ding bei mir in der Stube steht. Bei den Lieferschwierigkeiten von Apple wird das aber wohl noch eine Weile dauern.....

Und ja, Suchfunktion habe ich nun auch begriffen ;)


Pius